WinFuture-Forum.de: Ntsvcfg.de Einstellungswahl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ntsvcfg.de Einstellungswahl intressanter link

#46 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 18. April 2006 - 23:26

Zitat

Das schon... aber: TCP/IP-Ports sind nur ein Weg für Programme und Systemkomponenten in Windows, zu kommunizieren smile.gif...

Jup, hat keiner was anderes behauptet

Zitat

ber egal... wollte das nur klarstellen, da hier auch viel Halbwissen besteht, die auch gefährlich sein kann... Mit dem Thema selbst hats wirklich nur als "Grundlage/Grundwissen" zu tun smile.gif...

Auch Richtig, und ich glaube wir könnten noch Stundenlang Diskutieren bis wir erkennen das wir alle das selbe meinen , es aber nicht Richtig rüberbringen...
0

Anzeige

#47 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 23:30

Zitat

Auch Richtig, und ich glaube wir könnten noch Stundenlang Diskutieren bis wir erkennen das wir alle das selbe meinen , es aber nicht Richtig rüberbringen...

wer hat denn amit angefangen :blush: nein scherz war echt nicht so gemeint ;D ich finds ganz gut wenn sowas auch diskutiert wird, weil man dann mal sieht was mit einem Begriff alles so gemeint wird. aber solangsam drehen wir uns wirklich im kreis ^^

@valeron nein nicht msconfig sondern per Services.msc und dann nicht den Scheduler sondern Antivir PersonalEdition Classic Service der ist bei mir auch deaktiviert und mein netstat enthält kein avguard.
0

#48 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 21. April 2006 - 17:15

habt ihr alle gar keinen virenscanner installiert oder nur keinen on access laufen?

um halbwegs ontopic zu bleiben... wenn ich jetzt ein netzwerk zwischen meinem pc und laptop aufgebaut habe aber bei ntsvcfg /all gewählt habe, wie tausche ich am einfachsten daten untereinander aus?

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 21. April 2006 - 17:15

0

#49 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 21. April 2006 - 17:16

Zitat

wie tausche ich am einfachsten daten miteinander aus?

Per FTP
0

#50 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 21. April 2006 - 17:32

k, das dachte ich mir schon, besten dank
0

#51 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 21. April 2006 - 17:42

Zitat (MacBeth_xp: 21.04.2006, 18:15)

habt ihr alle gar keinen virenscanner installiert oder nur keinen on access laufen?

um halbwegs ontopic zu bleiben... wenn ich jetzt ein netzwerk zwischen meinem pc und laptop aufgebaut habe aber bei ntsvcfg /all gewählt habe, wie tausche ich am einfachsten daten untereinander aus?

zum ersten, nein kein on access, ich starte ihn manuell (atm bitdefender 8free, werde aber mir noch clamwin, avast und nod32 genauer anschaun)

Zitat (Flo: 21.04.2006, 18:16)

Per FTP

so mache ich es mittlerweile auch.
nur ftp macht angeblich ja folgendes:
"zu beachten ist nur, das FTP Daten unverschlüsselt überträgt, so also auch die Logindaten. "
daher gibts e doch sftp, kann ichdas mit filezilla und so auch nutzen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#52 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 21. April 2006 - 18:04

Es gibt SFTP, FTP-over-SSH und natürlich FTP-SSL. Letzteres beherrscht FileZilla.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#53 Mitglied ist offline   valeron 

• Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. April 2006 - 18:19

Zitat (ShadowHunter: 21.04.2006, 18:42)

werde aber mir noch clamwin, genauer anschaun

wozu clamwin; nod 32 ist ja ok und hat eine starke heuristik aber clam win glänzt nicht gerade
durch gute erkennungsquoten!!!
0

#54 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 21. April 2006 - 18:19

Zitat (Rika: 21.04.2006, 19:04)

Es gibt SFTP, FTP-over-SSH und natürlich FTP-SSL. Letzteres beherrscht FileZilla.

welches erachtest du als sinnvollstest für den normalen Heimgebraucht?
evtl. gibts ja für sftp auch freeware clients/server (beides brauche ich wenn dann ja)

Zitat

wozu clamwin; nod 32 ist ja ok und hat eine starke heuristik aber clam win glänzt nicht gerade
durch gute erkennungsquoten!!!

ClamWin -> Opensource
Nod 32 -> kostet :D
Meinte damit ja nur, dass ich mir sie mal genauer anschau, worauf meine Wahl dann letztendlich fehlt ist was anderes.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 21. April 2006 - 18:20

(Marco Gercke)
0

#55 Mitglied ist offline   CBY 

• Beigetreten: 14. Mai 05

geschrieben 21. April 2006 - 19:58

Zitat (moep: 19.04.2006, 00:10)

Doch so mein ich das On-Access-Scan braucht man sowieso nicht, wenn du was runterlädst, scanst du das gerade mal geht ja bei jedem Scanner eigentlich mit einem rechtsklick und einem Linksklick :)

Wie machst du das beim Browser-Cache? Da müsste man ja (nur rein hypothetisch) nach jedem einzelnen Seitenaufruf die Dateien prüfen.

Dieser Beitrag wurde von CBY bearbeitet: 21. April 2006 - 20:01

0

#56 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 21. April 2006 - 20:43

Zitat

aber clam win glänzt nicht gerade durch gute erkennungsquoten!!!

Quoten sind nicht alles. ClamWin glänzt durch schnelle Aktualisierung der Signaturen und geringe Resourcenbelastung.

Zitat

welches erachtest du als sinnvollstest für den normalen Heimgebraucht?

Eigentlich ist davon nur FTP-SSL sinnvoll.

Zitat

evtl. gibts ja für sftp auch freeware clients/server (beides brauche ich wenn dann ja)

FileZilla + ~ Server?

Zitat

Wie machst du das beim Browser-Cache?

Wer will das?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. April 2006 - 20:43

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#57 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 21. April 2006 - 20:45

Zitat

Eigentlich ist davon nur FTP-SSL sinnvoll.

->

Zitat

FileZilla + ~ Server?

Schon klar für das werd ichs jetz dann auch nutzen 8) meinte damit eher Alternativen zu den 2 anderen Vorschlägen von dir!
(Marco Gercke)
0

#58 Mitglied ist offline   CBY 

• Beigetreten: 14. Mai 05

geschrieben 21. April 2006 - 20:50

Zitat (Rika: 21.04.2006, 21:43)

Wer will das?

Dann deute ich das mal als "Wenn man verantwortungsvoll surft ist der Browser-Cache kein Risiko".
0

#59 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 21. April 2006 - 21:06

Zitat

meinte damit eher Alternativen zu den 2 anderen Vorschlägen von dir!

SFTP will man nicht (weil ziemlich unsicher), dann nimmt man lieber gleich SCP (und dann brauchst du einen SCP-Client a la WinSCP, normale FTP-Clients kriegen das nicht hin). Und FTP over SSH ist Frickelei ohne Ende.

Zitat

Dann deute ich das mal als "Wenn man verantwortungsvoll surft ist der Browser-Cache kein Risiko".

Deute es mal als: Der Webbrowser führt den Exploit aus, noch bevor oder während er ihn in den Browser-Cache schreibt. Ein Virenscanner wäre da bestenfalls eine Warnung, daß etwas passiert ist.

Viel schlimmer ist jedoch eine Warnung, daß etwas passiert wäre, wenn man mit einem (vielleicht gar noch ungepatchten) IE oder mit 'ner Uralt-Version von Java durch das Netz fleuchen würde, aber tatsächlich halt nix passiert, weil dem einfach nicht so ist. Solche Warnungen nerven dann einfach nur noch.

Und es drückt die Performance.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0