WinFuture-Forum.de: Remotedesktopverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remotedesktopverbindung


#1 Mitglied ist offline   Bauminho 

  geschrieben 13. April 2006 - 15:29

Hallo zusammen,

über die Remotedesktopverbindung kann ich wunderbar auf meinen Rechner zugreifen.
Ich kann auch Videos abspielen und ansehen.
Leider ist das Ganze sehr ruckelig.

Womit hat das zu tun?
Liegt es an meiner DSL-Leitung?

Gibt es eine Lösung, damit ich Videos auch über die Remoteverbindung ansehen kann?

Gruß Bauminho
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. April 2006 - 15:32

Mit einem Streaming oder Libary Server z.b. J River Media Center kann sowas unter anderem.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Bauminho 

geschrieben 13. April 2006 - 15:36

Also hat das nichts mit der Internetverbindung zu tun.

Gibt es zum River Media Center auch eine deutsche Seite?
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. April 2006 - 15:41

Nein.

Mit deiner Internetverbindung wird das schon zu tun haben. Was hast du denn für ne Line? Gerad bei Movies wird hohe bandbreite gefordert da Videos ja sehr groß sind.

Ich glaube kaum das das mit normalen DSL ohne transcoding (runterrechnen des films damits durch die leitung passt) Ohne Transcoding wird ja der Film in der gesammten größe übertragen. BZw bei REmote Desktop auf 16bin runtergerechnet. Das kann weder gut aussehen noch schnell laufen...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Bauminho 

geschrieben 13. April 2006 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 13.04.2006, 16:41)

Nein.

Mit deiner Internetverbindung wird das schon zu tun haben. Was hast du denn für ne Line? Gerad bei Movies wird hohe bandbreite gefordert da Videos ja sehr groß sind.

Ich glaube kaum das das mit normalen DSL ohne transcoding (runterrechnen des films damits durch die leitung passt) Ohne Transcoding wird ja der Film in der gesammten größe übertragen. BZw bei REmote Desktop auf 16bin runtergerechnet. Das kann weder gut aussehen noch schnell laufen...


Mein Upload, auf meinem Rechner, wo das Video läuft, beträgt ca. 43kb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0