WinFuture-Forum.de: Schlechte Dlrate Nach Neuer Hardware !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schlechte Dlrate Nach Neuer Hardware !?


#1 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 23:05

Hi !

ich hab gestern neue hardware bekommen, und in meinen pc verbaut (athlon 64 3200+, Asrock dualsata II, 2x 512MB DDR400). nachdem ich windows neu installiert hab, hab ich bemerkt, das meine dlrate extrem gesunken ist (hab 1&1 dsl 6016 + fastpath), jedoch mein ping in spielen gleich geblieben ist....

dann hab ich aus dem alten rechner meine netzwerkkarte rausgenommen, da ich dachte es liegt am onboard lan, jedoch ohne erfolg

früher hatte ich dl raten von ca 400-500k je nach server auch ma 300 oder so. jetzt sind es max 120k meistens 90-100... hab dann ma ne optimierung der dfü einstellungen mit tuneuputilities 2004 gemacht, jedoch auch ohne erfolg. es ist auch spürbar, wenn zb ein dl im hintergrund läuft, bauen sich seiten EXTREM langsam auf (fast modem-geschwindigkeit !).


kann mir einer sagen, woran das liegen kann, und wie ich es beheben könnte ?

danke schonma im vorraus !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. April 2006 - 23:11

Schau mal hier, du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Naja, ASRock halt :D
Main Tipp: Gib das Mainboard zurück und kauf dir eines von einem ordentlichen Hersteller. Oder kauf eine seperate LAN-Karte.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 13.04.2006, 00:11)

Oder kauf eine seperate LAN-Karte.


Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 13.04.2006, 00:11)

dann hab ich aus dem alten rechner meine netzwerkkarte rausgenommen, da ich dachte es liegt am onboard lan, jedoch ohne erfolg


an der Lan Karte scheint nicht zu liegen...

Mir kommt das so vor,als wenn es an Windows liegt...

Aber du sagst ja,dass du es mit TuneUp schon optimiert hast,also kanns nicht an der MTU liegen

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 12. April 2006 - 23:16

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 07:01

eben, onboard lan kanns ned sein (wobei ich es jetz immernoch an der netzwerkkarte betriebe, die früher auch 500k gebracht hat...)
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. April 2006 - 09:18

bartek2k sagte:

an der Lan Karte scheint nicht zu liegen...

Sorry, überlesen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 10:52

ok, ich hab grad noch was rausgefunden:

wenn ich mit meinem anderen rechner n download mache, siehts normal aus... normale rate, etc.

das is ein win2k3 server... kann ich von dem irgendwie die einstellungen rauskopieren, und dann auf meinem normalen übernehmen ?

und was könnte es noch sein, wenns dann immer noch ned funktionieren würde ?!

thx & mfg
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2006 - 11:19

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Sag mal was da bei Mtu und co steht...

Da steht auch wieviel KB dein PC zulässt
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 11:28

TCP options string = 020405ac0103030201010402

MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.

MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.

Default TCP Receive Window (RWIN) = 257004
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor of 4)
Unscaled TCP Receive Window = 64251

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)

bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 10280.16 kbps (1285.02 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 4112.064 kbps (514.008 KBytes/s) @ 500ms

MTU Discovery (RFC1191) = ON

Time to live left = 55 hops
TTL value is ok.

Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)



hab die settings auch schonma mit TCPOptimizer auf optimal eingestellt, half aber leider auch nicht... ich hab keine ahnung mehr, worans liegen kann ?!
0

#9 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 11:45

gut, ich hab rausgefunden, woran es liegt:

meine firewall (kerio PFW) verlangsamt den DL drastisch, wenn man den "webfilter" aktiviert. ich mein aber das ich den früher auch drin hatte.... naja hab ihn jetz ausgeschalten und hab wieder dls um die 500k
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2006 - 11:45

hat sich erledigt :unsure:

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 13. April 2006 - 11:48

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0