WinFuture-Forum.de: Frage Zu Abgesicherter Modus Und Remotedesktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zu Abgesicherter Modus Und Remotedesktop


#1 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 13. April 2006 - 07:53

Hi Leute,

2 Fragen:

1. Wie kommt man beim Booten von WinXP in den Abgesicherten Modus?

2. Ist es möglich die XP-eigene Remotedesktopfunktion so einzustellen, damit der andere auf dessen PC ich zugreife nicht den Anmeldebildschirm zu sehen bekommt, sondern den ganz normalen Desktop während ich über meinen PC bei ihm rumhantier? Oder gibt es gute Alternativen zur XP-eigenen Remotedesktopfunktion?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
RublMC
www.ps3-fifaliga.de
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 08:00

Zu 1.

Beim Boot einfach laufend auf F8 hämmern und dann kreigst du eine Auswahlfunktion.
Da kannst du zwischen Agbesichertem Modus, Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern und Abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung wählen.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. April 2006 - 09:19

RublMC sagte:

2. Ist es möglich die XP-eigene Remotedesktopfunktion so einzustellen, damit der andere auf dessen PC ich zugreife nicht den Anmeldebildschirm zu sehen bekommt, sondern den ganz normalen Desktop während ich über meinen PC bei ihm rumhantier? Oder gibt es gute Alternativen zur XP-eigenen Remotedesktopfunktion?

Mit dem Remote-Desktop kann immer nur ein Benutzer am System arbeiten, eine Alternative wäre z.B. VNC.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0