WinFuture-Forum.de: Windows Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Firewall deaktivert lassen ja oder nein?

#31 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2006 - 16:34

Zitat

ein Provider schickt ja ständig mal einen Ping befehl um zu sehen ob der Rechner noch "on" ist

Welcher Provider macht denn sowas?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 09. April 2006 - 17:25

dieses skript paket sieht sehr interessant aus, sind paar nette sachen dabei ;D danke

hast du vlt auch ne genauere beschreibung davon, was die einzelnen scripts machen/bringen, viel geht zwar aus den dateinamen bzw daraus hervor was eben in den cmds bzw regs drin steht, aber so ne liste wäre auch nicht schlecht

edit: dumme frage: die "remove SysVolInf.cmd" sollte doch die ordner "System Volume Information" entfernen oder? irgendwie passiert nach ausführung nix... muss ich die datei noch an mein system anpassen?

edit2: selber gelöst :D coole sache

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 09. April 2006 - 20:47

0

#33 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2006 - 01:19

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 09.04.2006, 17:34)

Welcher Provider macht denn sowas?


Ob das jetz zu 100% ein Ping befehl ist weiss ich auch nicht muss ich zugeben.
Aber irgendeine Anfrage muss er ja senden, wenn z.b der PC abstürzt muss der Provider ja registrieren ob der Anwender noch an der Verbindung noch sitzt oder nicht, damit sie diese im Fall, dass er nicht mehr reagiert die Verbindung trennen können. Deswegen kann ich mich nach einem Neustart nicht sofort einwählen muss kurz warten und dann geht es.
Ich DACHTE es wäre ein Ping Befehl, deswegen die Frage, aber könnt mich gerne berichtigen ich bin nur bei dem Gedanken nicht bei dem Wissen 8)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#34 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 01:23

Wenn du das Kabel rausziehst - was passiert? Richtig, der PC merkt das. Wieso sollte der "Provider" das nicht merken?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#35 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2006 - 12:19

Zitat

Aber irgendeine Anfrage muss er ja senden, wenn z.b der PC abstürzt muss der Provider ja registrieren ob der Anwender noch an der Verbindung noch sitzt oder nicht, damit sie diese im Fall, dass er nicht mehr reagiert die Verbindung trennen können.

Das sind dann PPP(oE) Keep Alive Messages auf Layer 2. Ich glaube kaum daß du die mit der Windows-Firewall blockieren könntest.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#36 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2006 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.04.2006, 13:19)

Das sind dann PPP(oE) Keep Alive Messages auf Layer 2. Ich glaube kaum daß du die mit der Windows-Firewall blockieren könntest.


Ok also nicht ICMP :D Wusste nur, dass es irgendetwas ist aber damit hat sich das ja geklärt 8) Danke
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0