WinFuture-Forum.de: Ics - Clientverbindung Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ics - Clientverbindung Extrem Langsam

#1 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 06

geschrieben 03. April 2006 - 18:11

Hi,

meine Freundin hat ein seltsames Problem mit ihrem LAN. Sie möchte über ihr Notebook die Internetverbindung ihres Desktop-PCs nutzen. Das hat bisher auch immer Problemlos geklappt. Nachdem nun einmal am Desktop-Rechner die ICS-Funktion deaktiviert wurde sowie an beiden Rechnern an den IPs was geändert wurde - klappt nichts mehr so recht.
Damit wir uns nicht missverstehen. Die Einstellungen wurden wieder angepasst. Der Host hat die IP 192.168.0.1 der Client 192.168.0.2. Beim Client ist als Standardgateway sowie als DNS-Server die 192.168.0.1 eingetragen. Nun kommt der Knackpunkt. Der Zugriff auf Google und auch die Suche klappt über den Client fix und ohne Probleme. Der Zugriff auf alle anderen Internetseiten ist aber extrem (!) langsam und funktioniert zum größten Teil aber gar nicht. Am Host ist der Zugriff auf die gleichen Seiten mit voller Geschwindigkeit und völlig problemlos möglich.
Das ganze hat immer problemlos funktioniert - und meine Freundin ist verweifelt. Wäre schön wenn jemand ne gute Idee hätte was da los sein könnte. :D

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 03. April 2006 - 18:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 03. April 2006 - 18:14

Irgendetwas Firewallähnliches installiert? Spyware? Hijackthis-Log!
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

geschrieben 03. April 2006 - 18:16

Zonealarm aufm Host - die ist aber eigentlich korrekt eingerichtet. Hat ja schon geklappt.

Meine Freundin sagte mir noch sie hätte aus Verzweiflung den "Netzwerkinstallationsassitenten" genutzt. Sie hat jetzt wohl eine Verbindung zusätzlich namens "MS Heimnetzwerk" - sie weiss aber auch nicht wie sie das wieder weg bekommt. Und weil ich das auch noch nie gemacht habe hab ich da auch keine Ahnung was der Assistent so verbockt

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 03. April 2006 - 18:18

0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 03. April 2006 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (dannydeluxe: 03.04.2006, 19:16)

Zonealarm aufm Host - die ist aber eigentlich korrekt eingerichtet. Hat ja schon geklappt.
Das muss nix heissen. Grade ZoneAlarm ist mir für extrem launisches Verhalten im Kopf geblieben... ohne wäre ja sowieso besser.

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 03.04.2006, 19:14)

Spyware? Hijackthis-Log!
Von Client und Server.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

geschrieben 03. April 2006 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 03.04.2006, 19:20)

Das muss nix heissen. Grade ZoneAlarm ist mir für extrem launisches Verhalten im Kopf geblieben... ohne wäre ja sowieso besser.

Naja der Host hat auf Grund inkompatibler Hardware noch SP1 - ich weiss nicht ob sie da ohne FW besser dran wäre ;(

Was die Logs angeht kann ich leider nicht dienen.. .sie sitzt in der Ferne und ist stinkig :D

Ansonsten ist aber auf beiden Rechnern vor kurzem noch Spybot drüber gelaufen
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. April 2006 - 00:02

ZoneAlarm funktioniert prinzipbedingt nicht mit ICS oder anderen NAT-Implementierungen. Bzw. wenn man es als funktionstüchtig konfiguriert, dann wird es unsicher.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. April 2006 - 07:44

Schonmal einen anderen Browser probiert? Vielleicht ist in dem jetzigen irgendetwas eingestellt, was die Ursache sein könnte.
Ansonsten vielleicht auch mal die PC's wie bereits erwähnt mit Hijackthis etc. genauer untersuchen.
Gibt es dort noch andere PC's die über den Host ins Internet gehen? Wenn ja haben die das selbe Problem?
Denke theoretisch gibt es da im Moment eine Menge an Möglichkeiten woran es liegen kann.
Ich nutze selber auch momentan noch ICS bis mein Server fertig ist und die Einstellungen gehen leicht von der Hand und hatte noch nie groß Probleme, wundert mich schon etwas.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0