WinFuture-Forum.de: Win Xp Installation Neu Beginnen ... Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Installation Neu Beginnen ... Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 03. April 2006 - 13:25

hallo,

habe ein blödes Problem ... :D nachdem mein rechner probleme mit dem hochfahren hatte [Problembeschreibung : xp fährt hoch die scan leiste ist auch zusehen ... aber sobald das umspringen auf den Desktop geschehen soll. startet der rechner jedesmal neu ? viellecht jmd hier schon eine ahnung woher das kommt?

ansonsten wollte ich sonst xp neu reparieren habe aber die falsche cd benutzt und muss das setup nochmal neu starten. sobal ich aber jetzt den rechner hochfahre macht er an der stelle weiter wo das OS-Setup den Key verlangt. wie kann ichdas von neuem beginnen ?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 13:44

Verstehe ich das richtig, du willst deine angefangene Reparaturinstallation fortsetzen?
0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 03. April 2006 - 15:23

da bei xp das mit der reparatur ein wenig umstänldich ist, habe ich einfach eine neue XP installation in "c:\windows1" installiert. da ich aber mit der falschen CD das setup ausgeführt habe, falsche Lizenz, möchte ich die installation neu beginnen.

aber jedesmal wenn ich jetzt den rechner neu hochfahre, beginnt er mitten im setup, wo die letzten einstellungen getroffen werden muessen unter anderem auch die Key abfrage. -ich habe für diese cd den key nicht !

wie kann ichdie installation wieder von anfang beginnen ?
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 16:14

Die Installation von WindowsXP ist sehr einfach - sagt BG :D

Da du offensichtlich wenig Erfahrung hast, ist eine weitere Reparaturinstallation nicht zu empfehlen. Installiere am besten alles neu. Danach hast du weniger Ärger. Wie es gemacht wird, ist hier sehr ausführlich beschrieben: http://www.timetraveler.ch/xp.html
Am besten Drucken.

Ich weiss ja nun nicht wie groß deine Festplatte ist, aber vielleicht ist das eine Starthilfe:
Wenn du im Verlauf der Installation gefragt wirst, wie groß deine Startpartition werden soll, dann gib ihr nicht mehr als 15 GByte. Das ist völlig ausreichend. Kleiner als 10 GByte ergibt jedoch auch keinen Sinn. Den Rest partitonierst du dann mit dem internen HDManager, wenn du Windows komplett installiert hast. Gegebenen falls kannst du dann hier im Forum noch mal fragen, wie man den nicht nichtpartitionierten Bereich der Festplatte weiter aufteilt.
0

#5 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 03. April 2006 - 16:37

hallo,

also ich bin zwar kein Pro aber die installation selbst macht mir keine probleme ... es ist so dass ich wie versucht schon zu beschreiben ein Problem mit dem Pc hatte. also entschied ich mich XP neu aufzusetzten und da ich meine Partition nicht löschen wollte habe ich einfach xp neu installiert und den Ordner windows1 benannt da er sonst meckert, dass der vorhandene Ordner schon existiert. da ich aber mit der falschen XP cd installiert habe ( habe nicht den dazu gehörigen Key) musste ich bei der Key Abfrage die installation abbrechen. wenn ich jetzt aber den PC wieder anmache setzt er das setup genau an der stelle wieder fort. da ich jetzt eine andere XP cd mit anderemKey habe. muss ich doch jetzt die installation von vorne beginnen oder?!!!

oder kann ich einfach mit neuen cd das setup weiter ausführen und dann den neuen key eintragen?

Trotzdem danke hinterwäldeler aber vielleicht kannst du zu dieser etwas genaueren fehlerbeschreibung mir einen neuen tipp geben ;;;;OO))))) :D
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 16:54

Den Key mußt du schon haben, ohne den gehts nicht. Im Allgemeinen steht der an der Rück- oder Seitenwand als bunt schillernder Aufkleber deines Gerätes. Manchmal befindet er sich der Faulheit einiger Verkäufer wegen noch in der Verpackung der SystemCD oder im Handbuch, aber ohne diesem Teil wurde er mit Sicherheit nicht ausgeliefert.

Falls du das System noch starten kannst, kannst du diese Zahlen- Buchstabenkombination mit Aida32 auslesen. Andere Tools sind mir Unbekannt, vielleicht weiss es ein anderer.
0

#7 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (ZiVi: 03.04.2006, 17:37)

hallo,

da ich jetzt eine andere XP cd mit anderemKey habe. muss ich doch jetzt die installation von vorne beginnen oder?!!!

oder kann ich einfach mit neuen cd das setup weiter ausführen und dann den neuen key eintragen?

Trotzdem danke hinterwäldeler aber vielleicht kannst du zu dieser etwas genaueren fehlerbeschreibung mir einen neuen tipp geben ;;;;OO))))) :D


Also normal kannst du dort weiter machen wo er den key verlangt, es ist dabei egal wenn du ne andere cd nimmst. Es muß halt nur die selbe version sein! " Pro oder Home etc."
0

#8 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 03. April 2006 - 17:55

normal müsste doch wenn du von der CD bootest eine Meldung kommen, dass du eine taste drücken sollst, um Setup von CD zu starten. Wenn du das machst müsste das Setup neustarten.
Du musst nur darauf achten, dass das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist und nicht die Festplatte.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. April 2006 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 03.04.2006, 17:54)

Falls du das System noch starten kannst, kannst du diese Zahlen- Buchstabenkombination mit Aida32 auslesen. Andere Tools sind mir Unbekannt, vielleicht weiss es ein anderer.

zB:
Magical Jelly Bean Keyfinder

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 03. April 2006 - 21:08

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 04. April 2006 - 08:37

so erstmal vielen dank für euren mühen !!!!

Aber ich will das pROBLEM MAL AUFKLÄREN; FAlls irgend jmd auch dieses Problem hat :
Fakt ist sobald das OS drauf ist und einem doch einfällt, dass man mit der falschen Cd das setup gestartet hat, einfach die andere CD reinschieben. Setup startet wieder von vorn und die neue Key eingabe ist somit kein Problem

Greeetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0