WinFuture-Forum.de: Windowstaste - Pc Crasht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowstaste - Pc Crasht


#1 Mitglied ist offline   Strimic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 22:04

Hallo

Ich habe ein Riesen Problem mit meinem PC.

Wenn ich Counterstrike starte und dann beim Zocken auf die Windowstaste bzw. TAB+ALT komme, kommt nur noch ein schrilles Quitschen aus meinem Headset und der PC startet einen neuen Bootvorgang.
Dieses Problem habe ich nur in Counterstrike 1.6 und CS:CZ.
Ein Bluescreen der mir weiterhelfen könnte kommt nicht.
Ich habe Windows auch schon neu aufgezogen und alles geupdatet.
Meine vermutung - Windows update oder Steamupdate

System:

WindowsXp Prof. SP2 (alle updates)
AMD 64 3000+
1024MB
GeForce 7800 GT
Creative Audigy
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 08:57

Erstmal willkommen im Forum hier :blink:

Mach mal folgendes:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Registerkarte Erweitert -> den Button "Einstellungen" in der Gruppe "Starten und Wiederherstellen" anklicken -> das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" herausnehmen.

Jetzt bekommst du immer einen BLuescreen angezeigt, und WIndows startet nicht umgehend neu.
Dann machst du mit der Digicam ein Foto des Bluescreens und hängst er hier an, oder du schreibst ihn ab.
Dann können wir dir warscheinlich weiterhelfen :P

Desweiteren helfen aktuelle Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber immer und sind niemals verkehrt :D
Auch die Soundkarte sollte immer mit aktuellsten Treibern versorgt sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Strimic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 14:00

Hallo

Also ...
der Bluescreen sagt mir das was ich eigentlich überhaupt nicht hören wollte!

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

TEXT

TEXT

Stop: 0x000000D1 (0xF7BD6020, 0x00000002, 0x00000001, 0xF6035F38)

nv4_mini.sys - Address F6035F38 base at F5FBB000, DateStamp 4410cb0a

Komisch nur das es das gleiche Problem auch bei älteren Treibern auftritt!
ich habe die 81.95 (forceware) und nun die 84.21


Mainboard MSI MS-7135
nForce4 Chipsatz
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 14:05

Chipsatztreiber auch schon aktualisiert?
Du kannst auch noch Forceware 84.25 aus dem NVidia BETA Center ausprobieren.

Versuche auch mal den Grafikkartentreiber sauber zu deinstallieren, mit driver cleaner, http://www.driverheaven.net/ wenn ich mich nicht irre.
Googeln hilft auch.
Danach Rechner neustarten und Treiber wieder drauf.
Damit keine Treiberkonflikte bleiben.
Hast du vielleicht mal von ATI auf Nvidia gewechselt, dann kann es auch sein, dass Treiberleichen einen Konflikt verursachen.


so long,
maggus


ich hoffe, es hat dich ein wenig weiter gebracht.


EDIT: War der falsche Link, den gibts nicht mehr, ich habs geändert :)

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 01. April 2006 - 16:25

0

#5 Mitglied ist offline   Strimic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 14:21

Nein ich hatte immer schon nvidia und ich hab wegen diesem Problem meinen Rechner neu gemacht und das Problem ist ja geblieben!
Vor der Formatierung hatte ich die 81.95 Treiber und nach der Formatierung nunr die 84.21
chipteiber sind auch aktuelle 6.70.
0

#6 Mitglied ist offline   Strimic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2006 - 22:18

Also hab alles versucht ... mit Treiber komplett entfernen und bla ... Fehler kommt immer noch.
ABER !! Nur bei Counterstrike 1.6 und CZ wenn ich auf den Desktop Switchen will!

Steam!?! oder doch die Graka?

Ich habe nix übertaktet oder sonstiges!
Das Problem ist von einem auf den anderen Tag gekommen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0