WinFuture-Forum.de: Neuen Benutzer Anlegen, Und Dabei Alle Einstellungen übernehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuen Benutzer Anlegen, Und Dabei Alle Einstellungen übernehmen? als Gastaccount?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 12. Oktober 2005 - 14:00

Hi!

Wie kann man einen neuen Benutzer erstellen, bei dem sofort alle Einstellungen vom vorhandenen Benutzer bereits übernommen wurden? Es ist doch ärgerlich, wenn ich da wieder das Design, Sounds, Dienste, und Ordnereinstellungen uswusw alles konfigurieren muss..

kann man da nicht einfach einen Benutzer "kopieren" und nen anderen Namen geben oder so?

bitte um Info!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 12. Oktober 2005 - 14:01

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:46

eine idee wäre von mir, bin mir absolut nicht sicher, die daten vom vorhandenen benutzer in "Documents and Settings" (Dokumente und Einstellungen) in den neuen benutzer kopieren. Ob das funktioniert, in welchen reichweiten, weis ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 12. Oktober 2005 - 21:57

es gibt auch noch registrysettings für die systemsteuereung im schlüssel HKEY_USERS glaube ich
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. April 2006 - 01:50

schon eine lösung gefunden? würde mich nämlich auch interessieren
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 02:40

Was sichert der "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen" ?
Plattform: Win XP
In Windows XP im Startmenü unter Software -> Zubehör ->Systemprogramme (oder direkt unter Start->Ausführen migwiz.exe) findet sich der "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen". Aber was kann man mit diesem Tool anfangen ?

Das Programm dient vorrangig zum Transfer von Benutzerdaten und Einstellungen zwischen 2 PCs.

Das Programm kann folgende Einstellungen und Dateien kopieren:

- Dateien und Ordner (Eigene Dateien, Eigene Bilder, ausgewählte Dateitypen)
- Einstellungen (Anzeige; Interneteinstellungen, Taskbar, Anwendungsprofile etc.)
- Desktop
- Fonts

Ohne Servicepack 1 hat das Tool unter XP aber einige Bugs, die unter KB307869 beschrieben sind.

Mit dem Programm können die o.a. Dateien und Einstellungen von einem PC ausgelesen oder auf einem anderen wieder hergestellt werden.

Das Programm lässt sich auch auf anderen PCs (ohne XP) über die WIndowsXP-CD starten (zum Auslesen als Quellrechner). Hierzu wählt man nach dem Autostart der CD (ggf. Setup.exe starten) den Menüpunkt "Zusätzliche Aufgaben durchführen" und dann "Dateien und Einstellungen übertragen".

Die Daten können über einen Datenträger, LAN bzw. Direktverbindung oder Wechselmedien übertragen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0