WinFuture-Forum.de: Sound-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sound-problem


#1 Mitglied ist offline   american-spirit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 18:14

hi community , ich beobachte eure page und board schon sehr lange , wirklich lobenswert was hier so los ist , doch heute war es wirklich nötig mich zu registrieren , denn seit der neuaufsetzung meines betriebsystems (winxp-pro) ... was für mich völlig routiniert abläuft und jede woche eigentlich einmal sein muss ...
ist folgendes passiert , vorweg aber erstmal zu meiner hardware :

Computertyp	ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
Betriebssystem	Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack	Service Pack 2
Internet Explorer	6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX	4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

	
Motherboard	
CPU Typ	AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name	ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz	SiS 735
Arbeitsspeicher	768 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ	AMI (01/21/03)
Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)	Druckeranschluss (LPT1)
	
Anzeige	
Grafikkarte	RADEON 9800 PRO (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte	RADEON 9800 PRO SEC (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger	ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor	Samsung SyncMaster 907p(T)/950p(T)/957p(T)/MagicSyncMaster CM197A  [19" CRT]  (HVAWC10878)
	
Multimedia	
Soundkarte	Creative SB Live! 5.1 (SB0060) Sound Card
	
Datenträger	
IDE Controller	SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller	SCSI/RAID-Hostcontroller
Festplatte	SAMSUNG SP2514N  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte	Maxtor 6L250R0  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte	SAMSUNG SP1213N  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk	KV3502W MVW813G SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk	LITE-ON CD-RW SOHR-5238S  (52x/32x/52x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status	OK
	
Partitionen	
C: (NTFS)	4996 MB (1290 MB frei)
D: (NTFS)	131061 MB (2578 MB frei)
E: (NTFS)	59490 MB (11974 MB frei)
F: (NTFS)	239359 MB (1395 MB frei)
G: (NTFS)	41998 MB (17884 MB frei)
H: (NTFS)	107411 MB (463 MB frei)
Speicherkapazität	570.6 GB (34.8 GB frei)
	
Eingabegeräte	
Tastatur	Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus	HID-konforme Maus
	
Netzwerk	
Primäre IP-Adresse	192.168.178.20
Primäre MAC-Adresse	00-0A-E6-AB-71-4A
Netzwerkkarte	SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.20)
	
Peripheriegeräte	
USB1 Controller	SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller	SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller	VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller	VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller	VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte	USB-HID (Human Interface Device)
	
DMI	
DMI BIOS Anbieter	American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version	07.00T
DMI Systemhersteller	ECS
DMI Systemprodukt	K7S5A
DMI Systemversion	
DMI Systemseriennummer	
DMI Motherboardhersteller	ECS
DMI Motherboardprodukt	K7S5A
DMI Motherboardversion	
DMI Motherboardseriennummer	
DMI Gehäusehersteller	ECS
DMI Gehäuseversion	Version 1.00
DMI Gehäuseseriennummer	123456890
DMI Gehäusekennzeichnung	0123ABC
DMI Gehäusetyp	Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel	4 / 2
 


also jetzt zu meinem problem , nach dem neustarten des systems , kann ich keine audiodateien abspielen und das sound symbol ist aus der taskleiste verschwunden , dachte erst wes wäre ein treiber-fehler , also hab ich das system nochmal schnell neuinstalliert .

--> gleiches problem nach neustart und neuaufsetzung...

hab dann die soundkarte gewechselt etc. hat aber leider nichts geholfen , weder mit meiner onboard karte noch mit meiner normalen pci soundkarte

naja ich hoffe einer von euch kann mir ratschläge zur behebung des problems geben , anbei habe ich noch einen screenshot gemacht und angehängt:
Angehängtes Bild: fehler2vk.jpg

mfg

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 31. März 2006 - 18:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. März 2006 - 18:19

Hast Du die Mainboardtreiber auch aufgespielt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   american-spirit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 18:21

hi , habe jetzt seit 2 jahren nie probleme gehabt ... wobei ich sagen muss das ich schon lange nach den boardtreibern suche , ich sie aber weder im internet noch bei mir zu hause gefunden habe ;)
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2006 - 18:28

Und wieso installierst du jede Woche dein System neu? Ich muss sagen, ich gehe nicht gerade zimperlich mit meinem Windows um, aber es läuft locker 3-6 Monate durch, bis ich mal das Backup aufspiele.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 31. März 2006 - 18:28

0

#5 Mitglied ist offline   american-spirit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 07:42

hallo,
ich nehme jetzt vorerst an , dass sich keiner erklären kann was für ein problem ich habe , deshalb warte ich nochmal ab.... trotzdem hätte ich mehr anteilnahme an der lösung meines problems auch nicht für schlecht gehalten , aber trotzdem einen dank an die leute die bis jetzt schon stellung dazu genommen haben bzw mein problem wenigstens versucht haben zu lösen (das soll jetzt keine beschwerde über die qualität von board/page sein)

Zitat

Und wieso installierst du jede Woche dein System neu? Ich muss sagen, ich gehe nicht gerade zimperlich mit meinem Windows um, aber es läuft locker 3-6 Monate durch, bis ich mal das Backup aufspiele.


das hat den einfachen grund , das ich sehr experimentierfreudig bin und eigentlich immer gerne ein frisches system habe (kannst es meinetwegen mit einem hobby vergleichen)

vorallem bei meiner schlechten hardware , kann ein bisschen leistungssteigerung auch schon viel bewegen ...
und man kann mir erzählen was man will ( ich kenn mich im windows"tuning" bestens aus ) aber eine neuinstallierung ist doch was komplett anderes


mfg

Dieser Beitrag wurde von american-spirit bearbeitet: 01. April 2006 - 07:43

0

#6 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2006 - 07:58

Hast Du unter Systemsteuerung-Hardware schon mal nach neuer Hardware suchen lassen? Aber erst im Gerätemanager die Soundkarte (alle Punkte) deinstallieren, damit er auch was finden kann.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#7 Mitglied ist offline   american-spirit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 08:22

Zitat

Hast Du unter Systemsteuerung-Hardware schon mal nach neuer Hardware suchen lassen? Aber erst im Gerätemanager die Soundkarte (alle Punkte) deinstallieren, damit er auch was finden kann.


ja...
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2006 - 21:42

Das bedeutet also, daß du weder mit deiner Creative noch mit deiner Onboard Karte Sound hörst? Das kann ich ja kaum glauben. Was für eine Meldung bekommst du denn, wenn du versuchst eine Audiodatei abzuspielen?

Also ich würde auf jedenfall mal über eine Knoppix (oder etwas vergleichbares) CD booten und testen ob du Audios abspielen kannst. Dann melde dich nochmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0