WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Ordnungsgemäß ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Ordnungsgemäß ?


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. März 2006 - 18:33

Servus,
bei meinem Kumpel startet der Rechner nicht ordnungsgemäß. Der will der von der System CD booten, obwohl First boot Harddisk eingestellt ist.

Folgende Meldung: Boot From CD:

NVIDIA Boot Agent...
Copyright etc.

Client Mac ADDR: 00 11 09 24 8E FB GUID: FFFFFFFF-FFFF-FFFF-FFFFFFFFFFFF

PXE-EA0:Network boot chancled by Keystroke

PXE-M0F: Exiting NVIDIA BOOT AGENT.

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Er kommt nur über das Bootmenü ins Windows aber von alleine will er einfach nicht von der Systemplatte booten.
Woran liegt das und wie kann man das beheben ?


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Blade 760Li bearbeitet: 29. März 2006 - 18:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 29. März 2006 - 18:35

also ihr könnt mal "fixmbr" in der reparaturkonsole versuchen, mehr fällt mir grad net ein, aber so könnte es klappen
0

#3 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 18:37

Tut mir leid, sowas habe ich noch nicht gemacht. Könntest du mir das genauer erklären ?

Dieser Beitrag wurde von Blade 760Li bearbeitet: 29. März 2006 - 18:38

0

#4 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. März 2006 - 21:40

Du legst die Windows Setup CD ins Laufwerk und bootest von der CD aus. danach gehst du in die Reparaturkonsole (wie steht dann im Windows Setup gleich am Anfang, is ein einfacher Tastenbefehl, weiß nur nicht mehr welcher ^^). Dann wählst du das zu behandelnde Betriebssystem aus, meldest dich dort als Administrator an und gibst dann einfach fixmbr ein.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 08:21

Wenn fixmbr nicht hilft, dann würde ich noch das Bios zrücksetzen.
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 30. März 2006 - 09:14

nochmal wegen "fixmbr"

1. vergewissern das als first boot device im bios das cd/dvd-rom laufwerk steht (wir wollen ja schließlich davon starten)
2. win xp cd einlegen und davon starten
3. warten... ^^
4. du bekommst (insofern die win xp cd nicht mit nlite o.ä. bearbeitet wurde) so einen schönen blauen bildschirm mit verschiedenen auswahlmöglichkeiten zu sehen. dort sollte auch "r" für die reparaturkonsole stehen. das nimmst du dann.
5. wählst du aus welche windows version du reparieren möchtest (wenn nur eine da ist einfach "1" und enter) ggf. dann noch das admin pw eingeben.
6. dann einfach "fixmbr" enter -> "j" enter (man muss es bestätigen)
7. meldest du dich bitte hier ob alles geklappt hat ;D

greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0