WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Mehr Lüfter laufen an, aber keine Reaktion


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 13:45

Hallo,

Ich habe seit gestern ein verdammtes Problem.
Mein PC läuft zwar nach dem Betätigen des Netzschalters an, d.h. die Lüfter laufen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das BIOS gibt auch kein Beepsignal aus.

Ich habe bereits RAM, Grafikkarte und Bildschirm auf Funktionsfähigkeit überprüft, diese sind soweit in Ordnung.
Kann es sein, dass mein Mainboard kaputt ist?

Der Fehler trat übernacht auf, ich habe meine Kiste also gestern Abend ganz normal ausgemacht und heute geht er nimmer an.
Mittlerweile hab ich alles ausgebaut, Mainboard saubergemacht, den Prozessorkühler saubergemacht und auch die Lüfter von der Grafikkarte gereinigt. Danach habe ich alle Komponenten wieder eingebaut und neu verkabelt.
Ich mache das nicht das erste Mal, kenne mich also aus, was wie verkabelt gehört.
Die CMOS Batterie habe ich während des Umbaus herausgenommen, die EInstellungen im BIOS sind also zurückgesetzt.

Ich frage mich, nachdem das Problem immer noch besteht, was soll ich noch machen?
Mit dem Handbuch meines Mainboards konnte ich den Fehler auch nicht finden, und da mein Computer aus lauter selbstgekauften Einzelkomponenten besteht, kann ich mich wegen Garantie auch an niemanden wenden.

Weiß jemand von euch noch Hilfe?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 18:06

Hast Du schon mal Netzteil getestet?
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2006 - 18:10

Du meinst, dass es nicht genug Leistung bringt?
Dann käme ich mir allerdings sehr verarscht vor, das NT ist gerade mal 4 Wochen alt und hat 500 Watt Leistung.
Ich werds auf alle Fälle mal versuchen !
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2006 - 13:02

Jo!

mach ma n Bios Reset, -> BiosBatterie ma 10mins raus, und den Strom Komplett wech nehmen ;(

^^ Bei mir wars bei nem P3er Rechner ma ähnlich :D

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0