WinFuture-Forum.de: Monitor Macht Leises Geräusch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Macht Leises Geräusch


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. März 2006 - 07:59

Hi Leute,

Bei mir ist ein ganz komisches Phenomän bei meinen TFT Monitor. ( Targa Visionary 19´). Wenn ich meine Systeme auf diesen Tisch komplett abschalte, macht der linke Lautsprecher des Monitors alle ein zwei Minuten ein ganz leises quietschendes Geräusch. Obwohl auch der ganze Strom über die Steckdose abgeschaltet ist. Auf dem Tisch stehen zwei PCs und dazu zwei TFTs, aber wie gesagt ist der Strom völlig aus, also die Geräte sind Spannungsfrei. Ich kann mir das Geräusch nicht erklären. Auch die Idee das noch reststrom in den Kondensatoren ist halte ich für abwegig, da es auch wenn ein ganzen Tag das Gerät aus ist dieses Geräusch gibt, und so lange sollte Restspannung nicht halten. Wenn der Rechner an ist ist es weg.
Ist zwar kein schwerwiegendes Problem weil es wirklich ganz leise ist, aber trotzdem für mich recht fraglich.
Vieleicht hat von Euch jemand das gleiche, oder weiß wo es her kommt.

Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 08:49

Hattest Du in letzter Zeit mal das Fenster offen? Schau mal, ob du im Lautsprechergehäuse ein Nest findest :-))

Ne sorry, sei mir nicht böse, muß mir grade ein Lachen verkneifen, nix für ungut. Habe außer Kondensatoren oder Fremdeinstrahlung (Radiowellen o.ä.) auch keine Idee, bin aber auch kein Fernsehtechniker/Elektroniker... FACHLEUTE VOR!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0