WinFuture-Forum.de: Problem Mit Meiner 2ten Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Meiner 2ten Festplatte


#1 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:27

Hi..

ich habe folgendes Problem: Ich hab zusätzlich zu meiner 80GB (C:) HDD eine 2te 200GB Festplatte (D:) angeschlossen. Es funktioniert auch alles einwandfrei, kann auf die Daten der neuen 200GB Festplatte problemlos zugreifen usw.

Nur manchmal, z.b. während des zockens, fängt die Festplatte an zu arbeiten, sprich sie läuft kurz an und klackt anschließend, dadurch fängts extrem an zu ruckeln, nicht nur das Spiel sondern auch während des normalen Betriebs passiert das. Ich habe weder Windows noch eine andere Software auf D: installiert, sprich es kann keine Software einen zugriff auf D: verlangen. Beim normalen Arbeiten kommt das so gut wie nie vor aber sobald ich ein paar aufwendigere Programme wie halt ein Spiel starte fängt das Problem an. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Sollte ich evtl C: mal formatieren und Windows neu aufsetzen? Ich habe, nachdem ich die Festplatte eingebaut habe die Laufwerksbuchstaben vom DVD Brenner und der 2ten Festplatte ausgetauscht, daran kann es doch nicht liegen oder?

Besten Dank im vorraus

Torsten

/edit

Die Festplatten hängen zusammen an einem IDE Kabel

Dieser Beitrag wurde von t0rt! bearbeitet: 29. März 2006 - 12:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 29. März 2006 - 12:43

schalten sich bei dir die festplatten bei inaktivität aus? (systemsteuerung -> energieoptionen -> "festplatten ausschalten nach... minuten")
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#3 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:49

Nein, habs auf "Nie" gestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. März 2006 - 12:52

Hmm, wenn sie wirklich das Klacken anfängt, würde ich die Platte mal mit dem Prüftool vom Hersteller checken, denn solch ein Verhalten kann durchaus auch auf einen Defekt der Platte hindeuten (auch eine neue Platte kann ja schließlich ein Montagsgerät sein).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 12:56

das kenn ich ;)

bei mir isses das Netzteil weils zu wenig Strom liefert. Sobald in nem Spiel die Grafikkarte anläuft war's mit der zweiten Festplatte vorbei ...
0

#6 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2006 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 29.03.2006, 13:52)

Hmm, wenn sie wirklich das Klacken anfängt, würde ich die Platte mal mit dem Prüftool vom Hersteller checken, denn solch ein Verhalten kann durchaus auch auf einen Defekt der Platte hindeuten (auch eine neue Platte kann ja schließlich ein Montagsgerät sein).


Habs schon mit einer anderen HDD probiert, da liegt der gleiche Fehler vor. Ich hab jetzt mal die neue HDD mit dem Brenner an einen IDE Kabel gesteck und schon wirds viel besser, nur noch ab und an ein ruckeln. Die HDD ist noch Slave und der Brenner Master, werds nachher mal tauschen und schauen wie es sich dann verhält.

@DavUlb

daran könnte es durchaus liegen, hab nur ein 350Watt Netzteil, werd mir nachher mal ein 400W besorgen und das ganze mal ausprobieren, erstmal Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0