WinFuture-Forum.de: Tv Karte Extern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tv Karte Extern Karte für digitales Kabel TV


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. März 2006 - 08:34

Hallo

bin am überlegen meine Analoge TV KArte rauszuwerfen die kann zwar auch theoretisch Terresitisches TV aber das dauert mir zu lang bis es auch in ländlichen Gegenden ankommt. Möchte mir jetzt eine neue TV KArte holten die für digitales KABEL Fernsehen geeignet ist. Sollte gute Bildqualität haben auch bei der Aufnahme. Pay TV ist nicht so wichtig

Könnt ihr mir TV Karten empfehlen

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 29. März 2006 - 07:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Manitou33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 11:59

hab selbst wenig ahnung von tv karten -aber am besten noch ein paar wochen warten wegen der cebit!

ich denke da werden bestimmt noch ein paar neue karten kommen, besonders wegen hd tv.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2006 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Manitou33: 15.03.2006, 11:59)

hab selbst wenig ahnung von tv karten -aber am besten noch ein paar wochen warten wegen der cebit!

ich denke da werden bestimmt noch ein paar neue karten kommen, besonders wegen hd tv.

mfg


Denke ich mir ja auch aber nur für überteuerten Preis und HDTV ist eigentlich nicht wichtig da es mein Fernseher nicht hergibt.

ergibt sich die Frage wie alles dann istallieren mit Kabelbox damit der Pc nicht immer an sein muß



Hallo

wer hat erfahrungen im Einsatz mit DVB C und welche KArte, da ich schon gehört habe das Karten wie sie Hauppage verwenden unter umständen mit den Asus Boards tabularasa macht(zerstört)

Ist der einsatz eines T stückes noch möglich, wie im Augenblick um fernseher und TV Karte parallel zu betreiben

Das thema für mich ist neu, ich will eigentlich auf die Digitale schiene weil mir das ergebnis mit Analog aufnahme nicht gefällt.
0

#4 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 15. März 2006 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 15.03.2006, 08:34)

Hallo

bin am überlegen meine Analoge TV KArte rauszuwerfen die kann zwar auch theoretisch Terresitisches TV aber das dauert mir zu lang bis es auch in ländlichen Gegenden ankommt. Möchte mir jetzt eine neue TV KArte holten die für digitales KABEL Fernsehen geeignet ist. Sollte gute Bildqualität haben auch bei der Aufnahme. Pay TV ist nicht so wichtig

Könnt ihr mir TV Karten empfehlen


Ohne CI(die auch für Pay-TV genutzt wird) kannst du keine privaten Sender (RTL, Pro7, Sat1,etc,) empfangen, weil die alle Grundverschlüsselt sind.

Diese hier:
http://shop.technotrend.de/shop.php?mode=s...a44d71d&s=&id=6
89€

Plus die CI 39€.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2006 - 14:28

Hallo

wer hat erfahrungen im Einsatz mit DVB C und welche KArte, da ich schon gehört habe das Karten wie sie Hauppage verwenden unter umständen mit den Asus Boards tabularasa macht(zerstört)

Ist der einsatz eines T stückes noch möglich, wie im Augenblick um fernseher und TV Karte parallel zu betreiben

Das thema für mich ist neu, ich will eigentlich auf die Digitale schiene weil mir das ergebnis mit Analog aufnahme nicht gefällt.
0

#6 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 15. März 2006 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 15.03.2006, 14:28)

Hallo

wer hat erfahrungen im Einsatz mit DVB C und welche KArte, da ich schon gehört habe das Karten wie sie Hauppage verwenden unter umständen mit den Asus Boards tabularasa macht(zerstört)

Ist der einsatz eines T stückes noch möglich, wie im Augenblick um fernseher und TV Karte parallel zu betreiben

Das thema für mich ist neu, ich will eigentlich auf die Digitale schiene weil mir das ergebnis mit Analog aufnahme nicht gefällt.


Welche die TT Budget (Nova) oder TT Premium (Nexus)?
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 15.03.2006, 08:34)

Sollte gute Bildqualität haben auch bei der Aufnahme.


Bei DVB erreichst du mit JEDER Karte die selbe Bildqualität beim TV schauen und bei der Aufnahme, da es eigentlich nur die Aufgabe der TV Karte ist, den MPEG2 Stream vom DVB dem Rechner zur decodierung zur Vergfügung zu stellen. Einzige Ausnahme bilden natürlich die Karten mit integriertem Decoder, die sich aber eigentlich nur noch lohnen, wenn man einen TV-Out haben möchte..

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 15.03.2006, 20:46)

Bei DVB erreichst du mit JEDER Karte die selbe Bildqualität beim TV schauen und bei der Aufnahme, da es eigentlich nur die Aufgabe der TV Karte ist, den MPEG2 Stream vom DVB dem Rechner zur decodierung zur Vergfügung zu stellen. Einzige Ausnahme bilden natürlich die Karten mit integriertem Decoder, die sich aber eigentlich nur noch lohnen, wenn man einen TV-Out haben möchte..



Hallo

ich erhoffe mir trotzdem eigentlich eine bessere aufnahme wenn ich über eine Digitale Karte aufnehme da ja dort der Datenstrom größer ist, wenn ich das alles richtig verstanden habe. den zur zeit finde ich sieht alles ein wenig verschleiert aus, auch wenn ich original mpeg 2 auf dvd brenne ist es am Fernseher nicht anzuschauen man sieht dort jeden einzelnen Bildpunkt oder der hintergrund ist dann total unscharf
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 23:08

Wie nimmst du denn jetzt auf? Über eine analoge TV-Karten? Aufnahmen mit einer digitalen Karte dürften zumindest im Kabel oder über Satellit die aufnahmen mit einer analogen auf fast jedem Sender übertreffen. Manche Sender sind aber Digital wirklich total ungenießbar...
0

#9 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. März 2006 - 08:39

Hallo

ich bin dabei von Kabelanalog auf KabelDigital umzustellen nun meine Frage was spricht gegen eine externe lösung, die über Firewire an den Pc angebunden wird, habe mir dieses Gerät ins Auge gefasst

Firedtv

Sind die Übertragungsgeschwindigkeiten so gut das bei der Aufnahme der Daten keine probs entstehen

oder ist eine interne lösung vorzuziehen, wenn ja dann welche

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 16.03.2006, 23:08)

Wie nimmst du denn jetzt auf? Über eine analoge TV-Karten? Aufnahmen mit einer digitalen Karte dürften zumindest im Kabel oder über Satellit die aufnahmen mit einer analogen auf fast jedem Sender übertreffen. Manche Sender sind aber Digital wirklich total ungenießbar...


Hallo im Augenblick nehme ich analog auf mit einer Hybrid Karte, frage werden bei der Digitalen Übertragung höher sein wie 5 bzw 6,2 Bbits wie ich sie jetzt erreiche

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2006 - 18:16

es spricht nix dagegen, ich habe diese karte allerding für dvb s, keine probleme, alles Ok.

Btw du brauchst nicht 2 threads erstellen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 21.03.2006, 08:58)

werden bei der Digitalen Übertragung höher sein wie 5 bzw 6,2 Bbits wie ich sie jetzt erreiche


Nein, nicht wirklich, jedenfalls nicht auf den meisten Sendern...
Du solltest aber trotzdem ein besseres Bild erreichen, da du ja ein schon digitalisiertes Signal aufzeichnest...
0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. März 2006 - 18:46

Threads und Beiträge verbunden.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 14:20

Hallo also heute hab ich 2 sachen ausprobiert einmal ein anderes Motherboard von DFI (werde ich wohl zurückgeben da speicher nicht kompatibel bleibt bei Dual Channel stehen und memtest bricht ab (freeze)

Habe als 2. dann eine Technotrend c2300 ausprobiert leider scheint das auch ein kompatibiltäts problem zu sein. hier hängt sich der PC auch auf ab und zu das andere ist das ich ein total mieses Bild bekommen habe, das war weniststens mit der Analogen KArte besser gewesen, wenn auch nicht optimal)

nun habe ich eigentlich nur die chance eine externe lösung zu holen und eventuell hier einen Verstärker fürs kabel zu organisieren)

Pegelstärke ist hier auf dem Kabel bei 59 % bis70 % weis allerdings nicht ob dieses ok ist.

Oder gibt es noch andere alternativen für interne PCI karten für Digital Fernsehen

Mfg xpfan
0

#14 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 26. März 2006 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 26.03.2006, 15:20)

Hallo also heute hab ich 2 sachen ausprobiert einmal ein anderes Motherboard von DFI (werde ich wohl zurückgeben da speicher nicht kompatibel bleibt bei Dual Channel stehen und memtest bricht ab (freeze)

Habe als 2. dann eine Technotrend c2300 ausprobiert leider scheint das auch ein kompatibiltäts problem zu sein. hier hängt sich der PC auch auf ab und zu das andere ist das ich ein total mieses Bild bekommen habe, das war weniststens mit der Analogen KArte besser gewesen, wenn auch nicht optimal)

nun habe ich eigentlich nur die chance eine externe lösung zu holen und eventuell hier einen Verstärker fürs kabel zu organisieren)

Pegelstärke ist hier auf dem Kabel bei 59 % bis70 % weis allerdings nicht ob dieses ok ist.

Oder gibt es noch andere alternativen für interne PCI karten für Digital Fernsehen

Mfg xpfan


Zu Technotrend Premium c2300. Hast du eine PCI-Express Grafikkarte?

Pegelstärke bei 59-70%? Ein wenig klein, findest nicht? Bei Sat habe ich Pegelstärke >80%
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#15 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 14:38

ja das finde ich auch zu klein ich habe eine Pci express karte aber eben auch ein Asus a8n sli deluxe hab es aber auch mit einem SLI Board von DFI probiert keine besserung

was kann man gegen die knappe Signalstärke machen, wie gesagt am PC sind heftige kltzchenbildungen zu sehen

PS: ich habe die aktuellsten Treiber installiert
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0