WinFuture-Forum.de: "www"-erfinder Bereut Entscheidung Für Doppechlsrägstrich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"www"-erfinder Bereut Entscheidung Für Doppechlsrägstrich


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 12:36

Zitat

In einem Interview mit der Website "Impactlab.com" hat WWW- Erfinder Tim Berners-Lee erklärt, er würde die Entscheidung für den Doppelschrägstrich in einer Webadresse (z. B. http://shortnews.stern.de) gerne rückgängig machen, da dieser überflüssig sei.
Außerdem findet er die von ihm festgelegte Reihenfolge der Domain-Adresse unpassend und würde sie heute umkehren - die Top-Level-Domain an den Anfang. Berners-Lee hält den Google-Suchalgorithmus für eine der wichtigsten Web-Entwicklungen...


Quelle: http:/de.sternshortnews.www :wink:

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 28. März 2006 - 12:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2006 - 12:47

Eigentlich ist auch der einfache Schrägstrich unnötig, erst bei der Verzeichnis/Datei-Anwahl macht er Sinn.

Zum anderen frage ich mich aber gerade, ob der WWW-Erfinder wirklich auch DNS erfunden hat? Denn die Domain-Adresse hat ja nix mit WWW oder HTTP zu tun.
0

#3 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2006 - 13:00

Top-Level-Domain an den Anfang? Newsgroup-Feeling, wa? :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 28. März 2006 - 13:22

Find ich irgendwie lächerlich jetzt die Diskussion zu beginnen. Es hat sich jetzt so eingebürgert, also soll er es akzeptieren.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2006 - 17:33

Wieso ist sowas lächerlich?
Nur weil sich was eingebürgert hat, muss es noch lange nicht gut sein (siehe auch VHS, zip-Dateien, ...) :)... Es ist auch immer wieder wichtig, Resumee zu ziehen, auch wenn man es dann nicht ändert/ändern kann... Sonst verdummt die Menschheit noch mehr... <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0