WinFuture-Forum.de: Schweizer Informatikolympiade 2006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Schweizer Informatikolympiade 2006

#1 _rjchio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 17:22

Hi

Ich habe gerade bei PC-Tipp gelesen, dass es auch dieses Jahr wieder eine Schweizer Informatikolympiade für Jugendliche gibt!

Zitat

Auch dieses Jahr können Jugendliche an der Informatik-Olympiade ihre Programmierkenntnisse unter Beweis stellen. Die Aufgaben für die erste Runde stehen online.
Die Schweizer Informatik-Olympiade findet dieses Jahr bereits zum elften Mal statt. Der Programmierwettbewerb ist für Computerbegeisterte unter 20 Jahren gedacht. In der ersten Runde gilt es sechs Aufgaben zu lösen, die auf der Website zur Informatik-Olympiade publiziert sind [1]. Die Resultate können bis zum 23. April 2006 eingesendet werden. Die besten Teilnehmer kommen automatisch in die zweite Runde, die im Juni stattfindet. Hier werden die Gewinner der Schweizer Informatikolympiade gekürt. Die vier bestklassierten Teilnehmer bilden ausserdem das Schweizer Team, das im August zur 18. Internationalen Informatikolympiade (IOI) nach Mérida, Yucatán (Mexiko) reisen darf.

Quelle PC-Tipp
Link: Schweizer Informatikolympiade 2006

Ich werde es mir sicherlich überlegen ob ich da mithelfen soll! <_<

MfG rjchio

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. März 2006 - 17:28

Nette Aufgaben, sollen wir die mal aus Langweile programmieren? <_<

Was interessant ist, ist die Aufgaeb Palindrom. Was es für krasse Palindrome gibt:
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!
Anna hetzte Hanna

#3 _rjchio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2006 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 28.03.2006, 18:28)

Nette Aufgaben, sollen wir die mal aus Langweile programmieren? :)

Was interessant ist, ist die Aufgaeb Palindrom. Was es für krasse Palindrome gibt:
Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie!
Anna hetzte Hanna
Kannst mir ja helfen :)
Ich frage mich gerade, ob man da auch PHP verwenden dürfte - nehme es aber nicht an...
Edit:

Zitat

Bei der Lösung der Aufgaben kannst Du eine Programmiersprache Deiner Wahl verwenden, zum Beispiel Pascal, C/C++, Visual Basic, Java oder jede andere höhere Programmiersprache. Selbst Skriptsprachen wie PHP oder Perl und auch eher exotische Sprachen wie Ada oder Ruby sind zugelassen.
juhui <_<

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 28. März 2006 - 17:33

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0