WinFuture-Forum.de: Frage Zur Tauchpumpe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Frage Zur Tauchpumpe


#1 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

  geschrieben 27. März 2006 - 12:38

Hi!

Ich plane, mir in nächster Zeit eine WaKü einzubauen. Die Komponenten hab ich größtenteils schon, nur hab ich zu meiner Pumpe noch eine Frage:

Ich habe eine Tauchpumpe, bei der die Anschlüsse im Ausgleichbehälter oben sind (senkrecht). Zur Pumpe geht innerhalb des AB ein Schlauch, also soweit kein Problem. Der Anschluss der Rückleitung (vom Radi bis in den AB zurück) schließt innen aber bündig mit dem Deckel ab. :unsure: Muss ich den AB bis zum Rand befüllen? Dann steigt mir der Druck an den Anschlüssen. Läuft mir bei niedrigerer Befüllung, wenn die Pumpe aus ist, das Wasser aus dem Kreislauf in den AB zurück? Weil dann habe ich ja Luft im Kreislauf. Oder ist das nicht schlimm? :)

Schonmal danke für die Antworten!

Dieser Beitrag wurde von -=imp@ct=- bearbeitet: 27. März 2006 - 13:10

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2006 - 16:09

Dass das Wasser zurückläuft passiert nur wenn der Rücklauf nicht unter Wasser ist, sobald er unter Wasser steht kann es nicht zurück.
Wenn ich das recht verstanden habe ist aber genau das dein Problem, oder?
Luft im Schlauch kann tödlich für deine Komponenten sein, sollte also nach Möglichkeit vermieden werden. Es wird zwar mit der Zeit vom Druck der Wasserpumpe herausgepresst werden, aber wenn sie ständig wieder leer läuft wird das nichts.

Laut deiner Beschreibung wäre es allerdings auch möglich, das du die Pumpe falsch im AB angeschlossen hast. Passt die Pumpe auch an den Rücklauf? Dann wären deine Probleme erledigt... :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   -=imp@ct=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:unterm Tisch

geschrieben 28. März 2006 - 08:07

Also die Pumpe ist richtig angeschlossen und an den anderen Anschluss passt sie nicht ran. Kann ich einfach einen 8mm Schlauch in die Rücklauföffnung schieben, sodass der Rücklauf unter Wasser ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0