WinFuture-Forum.de: Einbauposition Der Festplatten ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Einbauposition Der Festplatten ändern


#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 08:18

hallo zusammen,

um meine beiden samsung-festplatten zu entkoppelt bestünde die möglichkeit, diese "seitlich stehend" in den festplattenkorb meines chieftec-cs601-gehäuses einzubauen. das zusammen mit schwindungsdämpfern.

nach einigem suchen/lesen finde ich aber keine definitive auskunft, ob diese "lageänderung" den festplatten (und vor allem den daten) möglicherweise schadet. die platten sind s-ata 2 von samsung und ca. 1 monat alt.

weiß jemand diesbezüglich etwas genaues?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 08:50

Wieso sollte es schaden wennd u die HDs horizontal einbaust :wink:

Kannst sie auch auf dem Kopf einbauen :)
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 09:21

mit den flüssiglagern der neuen plattengenerartion geht es prinzipiell.

ich habe nur einige male gelesen, dass die vor der ersten inbetriebnahme (partitionierung/formatierung) gewählte position nachher nicht verändert werden sollte.

genau dieser hinweis macht mir kopfzerbrechen. wenn ich einen datenverlust riskiere lass ich den umbau (in dieser form zumindest) lieber sein.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0