Problem Bei Der Winxp Installation
geschrieben 25. März 2006 - 13:58
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, alles eingerichtet und installiert und habe ihn an das Netz angeschlossen. Es wurde sofort mit den Updates begonnen. Nach der installation der Updates und Neustart funktioniert mein PC nicht mehr. Ich bin drauf gekommen, dass meine Festplatte akputt ist, also eine neue rein und wieder anfangen mit der Installtion von WinXP. Aber es funktioniert nicht, die Installation bricht bei unterschiedlichen Dateien ab, der PC bleibt einfach stehen es rührt sich nichts mehr. Manchmal komme ich soweit dass cih gefragt werde auf welche Partion WinXP installiert werden soll, dann wird die Platte noch formatiert und beim anschließenden Dateien kopieren bleibt er wieder stehen.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin am verzweifeln.
Hätte vielleicht jemand einen Tip für mich?
Danke im voraus
Gruß Helli
Anzeige
geschrieben 25. März 2006 - 18:54
#3 _misteranwa_
geschrieben 25. März 2006 - 19:35
Wie Urne schon sagt mal alle kabel auf ihren festen Sitz prüfen, hat die WinXP CS vielleicht Kratzer oder hat andere schäden?
geschrieben 25. März 2006 - 23:43
Die Kabel hab ich überprüft und sogar schon ausgetauscht. Ich habe einen Speicher rausgenommen, ich habe die Grafikkarte ausgetaucht - immer das selbe Problem.
Ich habe es immer wieder versucht und einmal bin ich soweit gekommen, dass WinXP angefangen hat (nach der formatierung) die Dateien zu kopieren, da dann das nächste Problem, da wurden dann die Dateien nicht mehr gefunden und dann habe ich abgebrochen. Die CD ist auch ok, hab auch schon eine andere probiert immer das selbe.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
Gruß Helli
geschrieben 25. März 2006 - 23:53
geschrieben 25. März 2006 - 23:54
Dein Problem ist der Arbeitsspeicher!
Beim kopieren der Dateien läuft alles über den Arbeitsspeicher und wenn er da probleme hat, bricht die Instalation ab bzw. frägt er nach verschiedenen Dateien.
geschrieben 26. März 2006 - 13:41
Ich habe den Speicher getauscht und jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Technische Information
0x0000008E (0xC0000005, 0x0000008C, 0xF9ECC6C, 0x00000000)
Was hat das jetzt wieder zubedeuten?
Danke
Gruß Helli
geschrieben 26. März 2006 - 14:27
Hast du nach dem Speichertausch das System neu aufgespielt?
Ab wann kommt diese Meldung?
Ein bisschen mehr INFO wäre hilfreich!
Nachtrag:
Das könnte aber auch eine falsche Bios Einstellung sein.
Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 26. März 2006 - 14:35
geschrieben 26. März 2006 - 14:38
mfg skelle
geschrieben 26. März 2006 - 16:38
@edgonzo
Ich habe den Speicher getauscht und wollte dann Winxp Home installieren. Das setup hat die Dateien geladen und dann ist diese Fehlermeldung gekommen.
Was für eine Bios-Einstellung kann das sein?
Ich habe bevor ich den Speicher getauscht habe ein Bios-Update gemacht und nach dem Clear Cmos laut Anleitung folgendes im Bios:
BIOS-Setup die Default/Optimal-Settings ein.
Wenn das BIOS ein "PnP/PCI Setup" Untermenü hat, stellen Sie darin die Einstellung "Clear NVRAM" auf YES
Danach habe ich neugestartet und wollte WinXP draufspielen.
@skelle
Das mit dem Memtest werde ich versuchen
Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
Helli
geschrieben 26. März 2006 - 17:26
bei der Installation vom OS den FSB auf 100 zu setzen.
Erst wenn alles erledigt ist wieder ganz normal einstellen.
Mit diesem kleinen "Trick" habe ich div. ähnliche Probleme bei der Installation
schon beheben können.
Versuch macht klug!
So long!
Dieser Beitrag wurde von torbinator2000 bearbeitet: 26. März 2006 - 17:26
geschrieben 26. März 2006 - 18:16
Ich glaub ich hab schon wieder ein anderes Problem. Ich habe mir memtest86 v3.2 geholt und dass dann gestartet. Seit über einer halben Stunden tut sich da aber nichts mehr.
Oben steht folgendes: Pass 39% Test 90% Test 5 unter bei Errors steht nichts. Kann ich da jetzt einfach abbrechen oder das dauert das wirklich solange? Das komische ist das sich nichts mehr tut. Sorry wenn ich nerve aber ich habe noch nie einen Memtest gemacht.
Helli
geschrieben 27. März 2006 - 16:49
geschrieben 27. März 2006 - 17:08
Dein Tip mit dem FSB auf 100 stellen war Gold wert. Ich konnte jetzt ohne Probleme WinXP installieren und alles einrichten.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann ich es jetzt wagen den zweiten Speicherchip reinzutun und den FSB wieder auf 133 stellen, oder sollte ich es so lassen?
Irgendwie trau ich mich nicht mehr auf 133 stellen, wenns dann wieder nicht funktioniert!
Danke
Gruß Helli
geschrieben 27. März 2006 - 18:12
Klar kannst Du nach erfolgreicher Installation alles auf "NORMAL" FSB 133 stellen.
Speicher kannst Du auch ausprobieren, sollte alles funktionieren.
Wenn nicht kannst Du ja alles rückgängig machen.
Das mit dem FSB geht 100%ig!!
So long!

Hilfe
Neues Thema
Antworten