Hallo,
ich habe einen MS Server 2003 Standard Edition aufgesetzt. Beim Booten erhalte ich die Fehlermeldung, daß mindestens ein Dienst nicht gestartet werden konnte.
Ein Blick in die Ereignisanzeige gibt Auschluss: Der DTC-Dienst wurde nicht gestartet, obwohl er auf 'auto' steht. Es ist auch nicht möglich ihn manuell zu starten. Die beiden abhängigen Dienste sind aber gestartet.
Weiß jemand, wo ich den Fehkler suchen soll?
Und wozu ist der Dienst überhaupt? Konnte weder in der MS-Hilfe noch auf der MS-Hompage eine Erklärung finden
Seite 1 von 1
Dtc Dienst Wird Nicht Gestartet.
Anzeige
geschrieben 27. März 2006 - 17:28
Filemon und Regmon helfen. Typischerweise liegt's daran, daß du keinen Zugriff auf die Datei msdtc.log hast bzw. diese als read-only oder System attributiert ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
- ← Wsus - 'nicht Erforderlich'e Updates Erzwingen?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Problem Bei Der Winxp Installation →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten