WinFuture-Forum.de: Wlan Mit 2 Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Mit 2 Pcs


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 16:29

Hi,
ich hab mir heute ein Laptop angeschafft. Zuhause habe ich von 1&1 das FRITZ!DSL Fon WLAN Router oder wie es heißt und bin mit meinem Desktop-PC immer über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden und gehe darüber online. Mein Notebook hat auch WLAN und damit kann ich mich auch problemlos mit der FRITZ!Box verbinden und online gehen, jedoch wie kann (wenn es überhaupt geht) mein Laptop mit meinem Desktop-PC verbinden, auf Dateien, Drucker und sonstiges zugreifen. Bei einer LAN-Party z.B. sind alle (über Kabel) an einem Router/Hub verbunden und geht problemlos.

Bitte helft mir - danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. März 2006 - 16:37

der 2. pc muss auf jeden fall einen wlan usbstick haben. bin mir nicht sicher aber glaub beide sogar
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 16:46

Einfach den anderen Pc suchen....rechtsklick auf Netzwerkumgebung "Computer suchen"

Habe genau diesselbe Konfiguration und alles geht ohne Probleme

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 27. März 2006 - 16:47

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 17:41

Dankesehr! Hat super geklappt, aber leider nur von dem Desktop PC auf dem Notebook, aber konnte nicht mit dem Notebook auf den Desktop-PC zugreifen. Woran kann das liegen?
Außerdem zeigt er eine LAN Verbindung an, da sie ja nicht angeschlossen ist, natürlich mit einem roten Kreuz. Wie kann ich einstellen, dass er dieses Tray-Symbol nur anzeigt, wenn wirklich eine Verbindung besteht?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 18:13

Dasselbe Problem habe ich auch,weiß auch nicht wodran das liegt....


Hast du auf dem DEsktop Pc was freigegeben? Weil falls nicht,kann es sein,dass er ihndeswegen nicht findet


Oder einfach über Ip versuchen ihn zu finden :P

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 27. März 2006 - 18:14

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2006 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 27.03.2006, 17:37)

der 2. pc muss auf jeden fall einen wlan usbstick haben. bin mir nicht sicher aber glaub beide sogar



Keiner von beiden muß das über USB realisieren, warum auch?

Beitrag anzeigenZitat (Setsuna: 27.03.2006, 18:41)

Dankesehr! Hat super geklappt, aber leider nur von dem Desktop PC auf dem Notebook, aber konnte nicht mit dem Notebook auf den Desktop-PC zugreifen. Woran kann das liegen?
Außerdem zeigt er eine LAN Verbindung an, da sie ja nicht angeschlossen ist, natürlich mit einem roten Kreuz. Wie kann ich einstellen, dass er dieses Tray-Symbol nur anzeigt, wenn wirklich eine Verbindung besteht?



Ist denn auf beiden Rechnern die Ordner- und Dateifreigabe aktiviert?
0

#7 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 20:46

Hat sich geregelt, danke. Es lag an der Sygate Firewall von der Seite des Desktop-PCs aus. Jetzt kann ich auf freigegebene Dateien zugreifen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0