WinFuture-Forum.de: Infotag Vorbereitungen Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Infotag Vorbereitungen Gesucht


#1 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2006 - 16:39

Hallo, wie man aus der Überschrift schon rauslesen kann, suche ich noch einige Vorschläge für einen Infotag meines Ausbildungsbetriebes Bosch. Unsere Gruppe hat die Aufgabe einen guten Infotag für zukünftige Azubis zu planen. Dafür bekommen wir dann auch eine Note. In unserem Betrieb geht es rund um die spanende Metallbearbeitung, sowie Elektrotechnik. Wir haben also alles von Drehmaschinen, Fräsen bis hin zu Elektroschaltkästen. Wenn ihr die Aufgabe hättet, wie würdet ihr gestalten? Postet doch bitte mal eure spontanen Einfälle. Es wäre mir wirklich sehr hilfreich.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 24. März 2006 - 17:26

ich würde zeigen, was ihr azubis da macht :lol:
sowas hatten wir in der schule auch vor ein paar wochen. wir haben im Labor einen Versuch zum ermitteln der eletrischen Leistung gemacht. Soetwas würde ich an eurer stelle auch machen
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2006 - 18:02

Paar Stellwände mit Bildern von den Ausbildungsabschnitten, ein paar mit Ausbildungszielen, bzw. mit Aufgaben geliedert in Lehrjahre oder Ausbildungsabschnitte. Ein paar praktische Ausbildungsstationen mit Vorführungen. Die erstgenannten als Faltblatt mit Anschriften und Anforderungen für künftige Interessenten.

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2006 - 19:25

erstmal vielen dank für eure Antowrten. Ich habe es mir vermerkt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0