WinFuture-Forum.de: Windows 'stockt' Ca 10 Sekunden Lang... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows 'stockt' Ca 10 Sekunden Lang...


#1 Mitglied ist offline   trocken_brot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hessen

geschrieben 23. März 2006 - 20:13

.. und dann geht es wieder. Das Problem trat früher schon ab und zu auf, aber dann habe ich einfach neu gebootet und es ging wieder alles. Das habe ich heute inzwischen drei Mal gemacht, dann ging es jedes Mal wieder eine weile, und dann wieder das selbe Problem.

Wie gesagt, nach einer gewissen Zeit komme ich nicht mehr per VNC auf die Kiste (Mama's Gericom Laptop, der als Bittorrent Client schuftet während meine Mom nicht da ist), wenn ich an der Kiste bin, akzeptiert er keine Eingaben (Maus oder Tastatur), holt sie aber in den 5 Sekunden wieder nach.

Im Taskmanager wird kein Prozess angezeigt, der die komplette CPU Time frisst.

Auf dem Notebook ist Windows XP Home, ursprünglich SP1 aber alle verfügbaren Updates sind installiert. Antivir wird auch immer aktualisiert und an Viren kann es nicht liegen.

Kann es an der Hardware liegen, die einfach nicht für so ein Gerät geschaffen ist (Celeron 2,2 ghz, eine Hitzeentwicklung das nur noch eine MEtalplatte an der Unterseite fehlt, um ein Ei zu braten), die inzwischen auch in die Tage gekommen ist (knapp 2 Jahre) ?

Fakt ist zum Beispiel auch, dass oft die PS2 Maus meiner Mutter einfach aussetzt. Sie dann den Stecker ziehen muss nur um dann wieder zu verbinden, dies manchmal mehrmals bevor er wieder funktioniert.

Jemand ne Idee an der es liegen kann ?
Bin um jeden Tip dankbar.


gruss
tb

ps: In der Zeit als ich meiner Mutter Linux (Ubuntu) aufzwingen wollte, hatte ich das Problem übrigens nicht. Aber das hat ihr nicht gefallen.

edit: sry, habe gerade gemerkt das die Beschreibung vieleicht ein wenig undeutlich ist: Also, er macht 10 Sekunden nichts, dann geht wieder alles 5 Sekunden lang, dann wieder 10 Sekunden nichts usw

Dieser Beitrag wurde von trocken_brot bearbeitet: 23. März 2006 - 20:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 20:16

Ich denke mal es ist ein Hitzeproblem. Das hängen dürfte die automatische Drosselung sein um wieder etwas abzukühlen... haben die Celerons doch, oder?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   trocken_brot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hessen

geschrieben 23. März 2006 - 20:33

Naja, das is kein Celeron M oder so :) Das ist noch ein Desktop Celeron. Und die Sache ist, dass der im Moment keine Auslastung hat, als mein Bruder hier LAN hatte mit ein paar Leuten, hat einer n paar Stunden Warcraft 3 auf dem Teil gezockt. Das war vor 2 Wochen oder so.

Also daran kann es auch nicht wirklich liegen. Ich glaub meine Mutter muss sich wieder mit Linux anfreunden :)

(btw, Eisenhower Zitat, Respekt ^^)
0

#4 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 14. März 2007 - 14:24

Alter Thread ich weiß....

Ist das SP2 installiert? Das behebt Probleme mit ACPI.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0