WinFuture-Forum.de: Ftp Verbindung Unmöglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ftp Verbindung Unmöglich


#1 Mitglied ist offline   Mu3rt3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:40

Hi

Seit längerer Zeit kann ich keine FTP Verbindungen mehr herstellen, sei es wenn ich zu einem Webspace verbinden will oder einfach ein FTP Download wie bei 4players.

Ich habe nur die Win XP SP2 Firewall mit Standard Einstellungen.
Beim Router ist die Firewall aus da ich schon öfters Probleme mit der hatte.
Wenn ich die Firewall deaktiviere kann ich normal Verbinden.


Das komische an der ganzen Sache ist dass mein Vater mit dem Laptop tadellos verbinden kann. Es ändert sich daran nur dass er über w-lan ins Netz geht


Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   warp33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 14:17

du schreibst ja selbst das alles funktioniert wenn du die firewall deaktivierst. daraus ergibt sich daß die firewall blockiert. du musst die ports für ftp freigeben (port 20 und 21)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0