WinFuture-Forum.de: Seltsames Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsames Problem Blaue Streifen auf dem Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 16:28

Ich habe ein Problem, was ich in in keiner Weise nachvollziehen kann.
Manchmal tauchen blaue Streifen auf. Nach einem Neustart besteht das Problem dann nicht mehr.
Mit dem Fenster zB mit dem Browser kann ich diese blauen oder auch roten Streifen verteilen und das sieht dann so aus wie auf dem Bild im Anhang.
Meine Vermutung lag vielleicht am Grafiktreiber, aber auch der brachte nichts.
Benutze Windows XP mit Ati Radeon 9500 mit dem Softmod-Catalyst 6.2, dabei spielt es aber keine Rolle welchen Teiber ich installiert habe. Habe Alternativtreiber von Omega und DNA auch schon ausprobiert.
Wenn man ein Video abspielt, dann kann man auch die komischen Streifen im Video erkennen.

In manchen Spielen hab ich dann auch sehr viele Grafikfehler, sodass eigentlich wieder auf den Grafiktreiber schließen lassen würde.

Wäre für Problemlösungen dankbar ;-)

Chaos

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 23. März 2006 - 16:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 16:40

:) würde aber keinen Sinn machen, da nach einem Neustart alles normal ist und die Grafikkarte danach stabil mit erhöhten Takten läuft.
Der Fehler taucht ja nicht immer auf.

EDIT: hattest Recht, lag an einem zu hohen Takt. Hatte 325/310MHZ
wobei die Grafikkarte nur selten diesen Fehler aufzeigte und sonst mit diesem Takt stabil lief.

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 23. März 2006 - 16:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0