WinFuture-Forum.de: Keine Aktualisierung Von Cd's/dvd's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Aktualisierung Von Cd's/dvd's


#1 Mitglied ist offline   Citipunk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 09:32

Hallo Ihr Alle *wink*

-> Windows XP mit SP1, original und registriert, mit Systemeigenem "automatisches Update" aktiviert, sollte also immer auf nem aktuellen stand sein, oder ?

das eigentliche Problem:
mein PC besitzt sowohl ein DVD-Laufwerk als auch einen DVD-Brenner, mit beiden habe ich das selbe Problem: wenn ich dort die Datenträger wechsle, dann wird der Inhalt nicht mehr aktualisiert, selbst nicht beim Anklicken im Ordnermenü Menü auf "Ansicht" und dann "aktualisieren". es wird nur der Inhalt derjenigen CD/DVD angezeigt, die zuerst eingelegt war. behelfen kann ich mir nur jedesmal damit, indem ich keine CD einlege und dann per Öffnen-Wollen des leeren Laufwerks die Meldung "legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ... ein" provoziere, danach wird eine neue CD/DVD erst wieder neu eingelesen.

ein Freund meinte etwas von Aktivieren oder Deaktivieren der "Auto-Insert-Notification", jedoch sehe ich nirgendwo ein Feld zum anhaken bzw. Haken entfernen. beim Öffnen der Eigenschaften im Gerätemanager kann ich lediglich einstellen welche DVD-Region es sein soll, Eigenschaften zur Musikwiedergabe und die Treibereigenschaften.

automatisches Windowsupdate habe ich schon mehrmals Durchgeführt, ebenso die Treibersuche nach aktuelleren Treibern, sowie auch das Entfernen der Geräte aus dem Hardwaremanager und anschließendes "neues Finden" beim neuen Bootvorgang. das Problem bleibt.

was kann ich noch tun ? weiß vielleicht jemand, wie ich diese besagte "Auto-Insert Notification" finden kann ?

schöne Grüße,
Citipunk
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 09:46

SP2 sorgt für evtl. für Abhilfe...ansonsten mal bei:Link
versuchen?
0

#3 Mitglied ist offline   Citipunk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 10:21

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

gegen SP2 sträube und wehre ich mich schon lange erfolgreich, ich bin genau genommen auch ein Feind von XP, aber einige neuere (Spiele-)Software verlangt es, sonst hätte ich nicht einmal installiert.

Tweak UI hatte ich schon installiert, aber Danke für den Tip. jedoch auch das Aktivieren des von mir deaktivierten Auto-Run hat nichts gebracht, es setzt sich nicht einmal irgend ein Auto-Run bei einem der Laufwerke in Gang, nicht einmal beim Einlegen der XP-CDROM, die sich doch normalerweise überall vordrängelt ;-)

wo finde ich denn dieses ominäse "Auto-Insert Notification"-Feld ? bei Win98 weiß ichs, aber XP macht ein Geheimnis draus *doofgugg*. weiß das vielleicht jemand ?

schöne Grüße,
Citipunk
0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2006 - 10:30

Schaue mal Hier ,
Dort , und Hier ist auch noch was...
vielleicht hilft es Dir.

LG Geli
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2006 - 18:23

Man kann die Aktualisierung von Wechselmedien deaktivieren ...


ich weiß aber nur wie das mit tuneup geht :lol:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Citipunk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2006 - 15:43

Hoi,

auch nachdem ich das MS-Tool drüber laufen lies, welchers den Autostart "repariert", funzt es nicht mit der Aktualisierung der CD-Inhalte ... und ein Autostart funzt ebenfalls nicht. :-( ...sogar das aufspielen vom SP2 hat nichts gebracht.

@bartek2k: wie meinst du das ? meinst du das programm "tuneup utilities 2006" ?
wie gehts, und welches programm meinst du ? .. ich denke mal, wenn man dort die aktualisierung de-aktivieren kann, kann mans auch wieder rückgängig machen und aktualisieren, oder ? :-)

schöne Grüße,
Citipunk
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2006 - 23:54

tuneup utilities 2006 :wink:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0