Man könnte doch das Problem einfach lösen in dem vielleicht beim nächsten Update der Frontseite nen Pflichtfeld einbaut in dem man die quelle angeben muss denn genau dies ist ja das Problem damit und ich kann heise ja verstehen. selbst wenn derjenige pro news nur 10minuten braucht ist dann doch ärgerlich wenn dann leute kommen die einfach text kopieren und als ihren ausgeben.
und Swissboy kann ich leider nicht zustimmen denn bei news fehlen hier leider sehr oft die quellenangabe (und ich meine nicht die News zu neuen Software-Versionen)
Und zu heise selbst kann ich nur sagen das sie alles vorbildlich gemacht haben denn was will man mehr abmahnung und unterlassungserklären haben keine kosten verursacht weil wie sie es selbst sagen da maschinell erstellt keine kosten endstanden sind.
das mit dem 14jährigen ist zwar ärgerlich aber das kann man nicht immer so ohne weiteres verhindern.
Achtung! Auch Der Heise Verlag Lässt Jetzt Abmahnen Kopieren der Heise News kann teuer werden
Anzeige
geschrieben 24. März 2006 - 01:06
gravenreuth spricht auf der seite von 2 fällen. dem mit dem 14-jährigen worauf sich auch die Antwort vom heise-Rechtsanwalt in nims Link bezieht und einem aktuellen Fall.das ist vom 27. September 2005 und bezog sich vermutlich auf emailpoint.de
aber worum gehts in dem Fall vom 17.03.2006. (der in Kapitel II) - sofern es den Fall überhaupt gibt. zumindest ich kenn ihn nicht
edit
wenn du den 14jährigen meinst, das war wohl emailpoint.de. der fall ist aber vom sommer / herbst '05
edit2
Mario Dolzer sagte mir jetzt nix
News2
News 2
die gulli Artikel sind aber nicht gerade besser als der von Gravenreuth
Zitat (nim: 22.03.2006, 17:15)
es sei erneut auf das statement des verlags hingewiesen:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&...8&forum_id=7262
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&...8&forum_id=7262
aber worum gehts in dem Fall vom 17.03.2006. (der in Kapitel II) - sofern es den Fall überhaupt gibt. zumindest ich kenn ihn nicht
edit
Zitat (Jammer: 22.03.2006, 18:15)
weiß jemand um welche seite es sich dort handelt ? also von diesem "kind" 
edit2
Mario Dolzer sagte mir jetzt nix
News2
News 2
die gulli Artikel sind aber nicht gerade besser als der von Gravenreuth
Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 24. März 2006 - 02:36
geschrieben 24. März 2006 - 01:48
Seit wann macht sich der Bock selbst zum Gärtner? Gravenreuth als Samariter... Kann mir nicht helfen, aber wenn ich den Link von Stulle interpretiere, dann ist das meiner Meinung nach der Anfang eines Kleinkrieges. Anders kann ich die Seitenhiebe von unserem Lieblingsanwalt nicht deuten.
Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 24. März 2006 - 01:49
- ← Elektroschrottgesetz: Altgeräte Nicht In Den Hausmüll
- News
- Zypries Streicht Gnaden-klausel Für Raubkopien →

Hilfe
Neues Thema
Antworten