WinFuture-Forum.de: Programm Zum Suchen Von Bildern In Exe Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Zum Suchen Von Bildern In Exe Dateien


#1 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. März 2006 - 16:58

hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand ein prgramm kennt, mit dem man den ganzen pc nach bildern (PNG, BMP, JPG, GIF) die in einer .EXE datei stecken durchsuchen kann.

bsp. in der datei x.EXE, xx.EXE xxx.EXE..... hat es bilder drin, wie symbole und solche sachen, diese willich jetz alles in einem schritt aus der datei extrahieren. :blush:

wenn jemand einen plan hat wie dass das gehen könnte... wöre froh

Gruss marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 21. März 2006 - 17:49

Mit dem Programm Hardcopy kanst Du auf alle fälle manuell nach Bildern / Icons / Cursern in exe und dll's suchen sowie sie aus diesen extrahieren.

Aber ob es ein Programm gibt, das wie die "Suchen"-Funktion von Win sagt, das in exe xyz ein Bild ect. ist glaube ich nicht. habe davon noch nie etwas gehört. Aber natürlich kann ich mich da auch täuschen.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. März 2006 - 18:02

das wird wohl so etwas wie das programm resource hacker sein, oder?
da kann man auch manuell sachen extrahieren.

aber vielen dank!
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 21. März 2006 - 18:25

Hardcopy ist ein Programm zum erstellen von Screenshots (vgl. Druck-Taste)
welches noch ein paar zusätzliche Bildbearbeitungsfunktionen bereitstellt.

resource hacker kenne ich selber nicht, aber soweit ich weis(ss / ß wie auch immer?) ist es hauptsächlich dazu da um in Dateien Sachen zu mainpuliern, an die man sonst nicht rankommen kann / soll.. Wie z.B. das auslesen oder hineinschreiben von Bilder.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2006 - 21:45

@Spaceball : richtig

@Marco Peter: Ich denke so eine suche würde unmengen an Zeit kosten und das Programm(wobei ich nicht glaube,dass es soeins gibt :wink: ) müsste alle Exen erstmal entpacken....

Ich würde da lieber resourcehacker empfehlen,so fern du genau weißt,welches Bild du auch welcher Exe willst
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0