WinFuture-Forum.de: Projektmanagement-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Projektmanagement-software


#1 Mitglied ist offline   Andrea71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2006 - 11:24

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Projektmanagement-Software. Womit führt ihr eure Projekte aktiv durch?

MS-Projects ist für mich nur ein Planungstool, ausser man kauft ganz viel Zusatzpakete/-Software/-Server - dann kann man auch sicher damit auch Projektsteuerung durchführen. Dann aber viel zu teuer.

Folgende Optionen müssen unterstützt werden.

1) günstiger als MS Projects
2) Multi-User
3) E-Mails / Kommunikation muss dem Projekt zugewiesen werden können
4) Automatische Benachrichtigung per E-Mail der Projektmitarbeiter und Projektleiter bei Verzug
5) Kosten / Zeitmanagement
6) Gantt
7) Terminkalender und Gruppenkalender
8) mittelstandtauglich, bereich Automotive, Metallbau

Gibt es eine gute OpenSource-Projektmanagement-Software - die dieses unterstützt?
Ich habe bisher nur folgendes gefunden, welches meine finanziellen Möglichkeiten nicht ganz sprengt. Kennt jemand die Projektmanagement-Software CIMBRIA Projects und arbeitet damit? Funktioniert Projektmanagement mit IBM Lotus Notes? Diese Software hört sich für mich sehr interessant an. Ich habe aber kein Lotus Notes. Wie schwer ist es, im Unternehmen Lotus Notes zu installieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir hier ein paar Tipps zukommen lassen könnte.

Vielen Dank und frohes schaffen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SuperTux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. März 2006 - 21:14

Vielleicht so was? http://www.openworkbench.org/
0

#3 Mitglied ist offline   Andrea71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2006 - 08:30

Hallo SuperTux,

werd' ich mir mal auch genauer anschauen, danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0