WinFuture-Forum.de: Beste Methode Für Daten-tausch Im Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Beste Methode Für Daten-tausch Im Lan


#1 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 23:50

hi

ich wollte euch mal fragen, wie ihr am besten daten tauscht auf netzwerkparties oder auch zuhause.
auf lanparties ist es ja üblich die windowseigene dateifreigabe zu nutzen, was aber meiner meinung nach recht schlecht abläuft.
dann gibt es noch die möglichkeit über ftp daten zu versenden, was aber auch nicht immer das wahre ist, weil man nie sehn kann wer überhaupt einen ftp server auf hat und wer nicht.

bis jetzt hat mir die methode über dc++ am besten gefallen. funktioniert im grunde ähnlich wie emule, nur halt im lokalen netzwerk.

wie macht ihr das auf netzwerkparties?

gruß
game
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2006 - 00:07

Wenn möglich über einen Server, auf welchem dann ein FTP-Server läuft.
Ansonsten gibt es die 3 von dir genannten Möglichkeiten, welche Vor- und Nachteile haben:

Dateifreigabe: Geht einfach und schnell. Meistens lege ich dazu einen Lanbenutzer an. Nachteil ist, dass man ohne spezielle Software kaum nebenbei im Netzwerk zocken kann, wenn einige ziehen.

FTP-Server: Muss man einrichten und läuft nebenbei, bietet aber mehr Einstellungsmöglichkeiten und man kann den Zugriff gut beschränken (insbesondere die mögliche Sauggeschwindigkeit.

Dc++ habe ich noch nicht ausprobiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Random Guy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 11:27

Wir benutzen ebenfalls das DC Protokoll zur Distribution der Mods/Patches (StrongDC++, da Segmented Downloads).
0

#4 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 13:15

DC++ ist schon gut, nur ein Hub zu konfigurieren ist leider nicht so leicht. ich benutze YnHub. kennt jmd ein deutschsprachiges tutorial zur hub-kunfig? kann auch gerne für eine andere hub-software sein.

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 15. März 2006 - 13:15

0

#5 Mitglied ist offline   Baze 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern

geschrieben 17. März 2006 - 17:34

[offtopic]
@The Game: Cooles Atavar!

G-G-G-Unot! :rolleyes:
[/offtopic]
0

#6 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 17:47

die Windowsfreigabe ist nicht schlecht wenn man es richtig macht

und zwar erstellst du eine freigabe auf pc1 und auf pc2 mountest du sie als laufwerk, ist die einfachste methode :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. März 2006 - 17:54

Also hier zu Haus habe ich eh immer 'nen FTP laufen, der läuft einfach nebenher auf'm Printserver (siehe SysProfile 1) mit. Und auf privaten LAN-Parties organisieren wir's meist so, dass wir irgendeinen Rechner mit mindestens 500MHz zusammengeschraubt bekommen und lassen da 'nen FTP drauf laufen. Das hat den Vorteil, dass man wenn man auf mehrere Räume verteilt ist auch noch den TS-, Ventrilo-, IRC-, Jabber-Server, oder was auch immer man nutzen will, da drauf laufen lassen kann.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 17. März 2006 - 17:58

zum einen benutz ich nen ftp-server und zum anderen noch nen irc-server

dann teilweise noch die windowsfreigabe für ordner mit vielen kleinen dateien :rolleyes:
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0