WinFuture-Forum.de: Netzwerk Einrichten Zwischen 2 Stockwerken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Einrichten Zwischen 2 Stockwerken


#1 Mitglied ist offline   Noobmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. März 2006 - 07:57

Also, ich möchte 2 PCs miteinander verbinden, damit der andere PC auch Internet hat.
Der andere PC steht im 1. Stock und der, welcher Internet hat steht im Erdgeschoss. Ich hatte eigentlich an einen Router gedacht, allerdings hab ich da ein Problem. Das ADSL Modem läuft über USB-Anschluss und da kann ich den Router schlecht anstecken.

So da wäre jetz meine Frage, muss ich jetz extra das Modem umtauschen und noch eine Netzwerkkarte einbauen, oder gibt es eine kostengünstigere bessere alternative?

Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten

mfg Noobmare
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 17. März 2006 - 08:10

also wenn ich das jetzt richtig verstehe würde es doch ausreichen wenn du bei dir ne lan karte drin hast und bei dem pc im oberen stock miteinander direkt zusammenhängen und die inet verbindung im netzwerk sharen , außer es soll n WLAN sein, ja dann kannste es ja mit nem WLAN kabel versuchen :rofl:
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 17. März 2006 - 08:18

Das einfachste währe wenn du dir einen Router mit integriertem Modem holst. Am besten noch einen Wlan Router, dann brauchst du keine Strippe nach oben zu ziehen.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. März 2006 - 17:21

Hi,

es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit des fli4l-Routers. Wenn du dich jetzt fragst, was das ist: Schau mal hier oder hier.

Die Frage ist dann natürlich wie viel Wissen du in Sachen Netzwerkkonfiguration und -sicherheit hast. Sollte allerdings bei fli4l auch kein Problem sein, da es genug HowTos gibt.
Das nächste wäre dann die Hardware. Die bekommt man allerdings in den meisten Fällen umsonst beim nächsten Abfallwirtschaftshof. Normalerweise reicht ein Pentium I mit 133 MHz schon aus.
Allerdings bliebe dann noch das Problem der Stromkosten, da dann immer ein dritter Rechner (der fli4l-Router) mitlaufen muss.

Grüße
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 17. März 2006 - 17:22

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (amalbhalbe: 17.03.2006, 08:10)

also wenn ich das jetzt richtig verstehe würde es doch ausreichen wenn du bei dir ne lan karte drin hast und bei dem pc im oberen stock miteinander direkt zusammenhängen und die inet verbindung im netzwerk sharen


Beim Sharen darf man dann bloß nit vergesen, dass der PC unten Internet haben muss, damit oben auch netz is. Wenn der unten aus ist kannst du nicht sharen.

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 17.03.2006, 08:18)

Das einfachste währe wenn du dir einen Router mit integriertem Modem holst. Am besten noch einen Wlan Router, dann brauchst du keine Strippe nach oben zu ziehen.


Ganz genau !!! :rolleyes: ist die einfachste Lösung

Das selbe Problem wie du hatte ich auch und hab mir nen WLAN-DSL-Router gekauft !!! :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. März 2006 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (p_atryk_m: 17.03.2006, 17:35)

Das selbe Problem wie du hatte ich auch und hab mir nen WLAN-DSL-Router gekauft !!! :rolleyes:
Dabei sollte man jedoch immer beachten, in was für einem Gebäude die Rechner stehen. Es ist nicht sinnvoll ein 11MBit WLAN in einem Stahlbeton-Gebäude zu verwenden. Zudem sollte man bei dem Router genauere Infos einholen, da sich die Signalqualität stark unterscheidet.

Grüße
TheSuicider

Btw. @p_atryk_m: Grüße aus Bordesholm :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (TheSuicider: 17.03.2006, 17:42)

Dabei sollte man jedoch immer beachten, in was für einem Gebäude die Rechner stehen. Es ist nicht sinnvoll ein 11MBit WLAN in einem Stahlbeton-Gebäude zu verwenden. Zudem sollte man bei dem Router genauere Infos einholen, da sich die Signalqualität stark unterscheidet.


Stimmt ganz genau hab ich ganz vergessen zu sagen. Wenn die Decke zu dick ist lieber Kabel legen !!!

@TheSuicider Gruß aus Neumünster ;)

Dieser Beitrag wurde von p_atryk_m bearbeitet: 17. März 2006 - 19:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0