Neues Winfuture Tool: Eure Ideen Sind Gefragt!
geschrieben 07. April 2006 - 12:20
Anzeige
#107 _misteranwa_
geschrieben 07. April 2006 - 12:40
Wie wäre es mit einem Tool was Systeminfos auslesen kann, da die entwicklung von EVEREST Home Edition eingestellt wurde, würde es bestimmt großen anklang finden.
geschrieben 07. April 2006 - 13:48
Zitat (Lofote: 07.04.2006, 13:20)
Danke für den Tipp, aber das ist mir schon klar. Wenn ICH das kann, ist das aber noch lange nicht das was ich will. Es soll ein Tool sein was jeder DAU bedienen kann und mit welchem er auf einfachste Weise auswählen kann, welche Dienste auf einen Schlag deaktiviert oder aktiviert werden sollen. Das soll ein Tool sein welches ich ohne Bedenken an irgendwelche Verwandten schicken kann die damit ungenutze Windows-Dienste deaktivieren können und zwar auch so dass sie nicht unbedingt wissen müssen was das für ein Dienst ist.
geschrieben 07. April 2006 - 14:02
Das wär klasse
geschrieben 07. April 2006 - 14:10
@misteranwa: SIW ist doch bereits eine gute Alternative -> http://winfuture.de/news,24802.html
Und gerade weil es aus technischer Sicht sehr viele Informationen und andere Tools gibt, denke ich, dass man sich auf das wesentliche hierbei konzentrieren kann, nämlich dem Benutzer die Informationen über die Dienste näher bringen und ihm somit auch zu ermöglichen, die Performance des Systems zu erhöhen, über eine übersichtliche GUI mit Hinweisen und Beschreibungen.
Es sollte eine einfach zu lösende Aufgabe sein, wenn man beachtet das es quasi allein über Batchfiles möglich ist. Aber der Funktionsumfang sollte ja über das reine deaktivieren und starten hinaus gehen. Vielleicht könnte man das ganze mit einer Datenbank koppeln woher sich das Tool die Namen der Dienste und entsprechende Hinweise zu ihrem Sinn besorgt. Denn ich wüsste jetzt beispielsweise nicht wie irgendein HP Druckerservice heißt der im Regelfall ja nur zum Drucken nötig ist und nicht permanent im Taskmanager chillen muss.
//Edit:

Ich habe mal was gebastelt. NUR um ein Bild davon zu haben, was ich mir ungefähr vorstelle. Ich könnte das garnicht coden. Das ist natürlich nur sehr grob und noch stark ausbaubar. Die verwendeten Icons sind die Tango Icons -> http://tango-project.org , es sollte wegen selbigen also keine rechtlichen Probleme geben oder so. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreteten weil ich seine CI verunstaltet habe, ist ja nur zur Veranschaulichung.

Der Sinn? -> Neues Winfuture Tool: Eure Ideen Sind Gefragt! und desweiteren:
Jeder weiß das 20 laufende Dienste mehr Anfälligkeiten bieten als 10. Es gibt ja schon viele Tools die Dienste deaktivieren (XP Antispy & Co.), aber das Hauptaugenmerk sollte dabei liegen dass ich Dienste aktivieren kann, genau wenn ich sie brauche. Wenn ich Windows Update ausführen will, möchte ich nicht erst über die Computerverwaltung das Dienstemenü aufrufen müssen und die manuell starten. Und das selbe gilt fürs Drucken. Zusätzlich soll jeder Dau verstehen worum es geht, eben nicht nur die die Google und Batch beherrschen ;)
Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 07. April 2006 - 17:42
#111 _Benjamin_
geschrieben 10. April 2006 - 09:28
btw kann man sich ne verknüpfung vom dienste menü aufn desktop legen, da sehe ich das programm schon wieder als ressourcenfresser an.
#112 _Gast_
geschrieben 10. April 2006 - 10:34
geschrieben 22. April 2006 - 21:34
Eine Art "DriverCleaner" für Programme, der Progs restlos vom Rechner entfernt. Denn selbst wenn man CCleaner, TuneUP und co laufen lässt, finden sich dennoch immer noch mehrere Ordner/Verzeichnisse, die zurückgelassen werden. Also könnte man beim Start einer Installation ein Tool starten (bzw. es startet Automatisch mit) wo man kurz anrkeuzt "Registryänderungen aufzeichnen" und öhm...halt das Gegenstück für Dateien
nur ma so als Vorschlag, weil so viele doch immer über die unsaubere Installation von Windows herziehen
geschrieben 23. April 2006 - 20:16
Und noch ne nicht wirklich wichtige Idee: Animierte Logos beim Anmelde-Bildschirm und Animierte Hintergründe und vlt. auch animierte Icons für Programme (wenn man da dann zu viel macht verliert man bestimmt den Überblick, aber weniger wären gut, z.B. für Media Player ein animiertes Logo, z.B. ne note oder so...) auch enthalten in diesem Tool könnt ja dann auch ein programm zum erstellen eines eigenen Boot-Screens sein, also nicht kostenpflichtige Software wie BootXP oder so...
So wenn ihr das alles gelesen habt, dann könnt ihr zurückschreiben...
ps: wer rechtschreib Fehler findet dars sie behalten!!!
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
geschrieben 23. April 2006 - 20:54
wieso sagt niemand was zu meiner Idee? siehe erster Beitrag auf Seite 8 !
Bin ich etwa der einzigste, dem was an dem Planeten namens Erde liegt?
Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 23. April 2006 - 21:00
#118 _Benjamin_
geschrieben 23. April 2006 - 23:05
geschrieben 23. April 2006 - 23:18
Also ich finde die Idee " ultimatives Energie-optimierungstool energy-future" SUPER
#120 _Benjamin_
geschrieben 23. April 2006 - 23:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten