WinFuture-Forum.de: Profil Bei Firefox Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Profil Bei Firefox Defekt Suchmaschinen werden nicht mehr angezeigt!


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 12. März 2006 - 20:55

Hallo Ihr,

ich habe momentan einen Problem mit meinem Firefox. Irgendwie ist seit einem Absturz von Windows mein Firefox-Profil total zerschossen. Ich habe es mittels MozBackup mal gesichert und Mozilla Firefox mal *komplett* entfernt, also inklusive den Ordnern in Dokumente & Einstellungen usw.

Mein Problem ist nun, dass oben rechts bei den Suchmaschinen keine mehr angezeigt wird. Es ist lediglich eine Lupe zu sehen, die bei einem Klick den Link "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" bietet, was allerdings nicht funktionert. Egal welche Maschine ich adden möchte, es wird jeweils nicht aufgenommen... Zudem fehlen mir primär die Einträge von Google und Wikipedia (DE)... Im searchplugins-Ordner im Programme-Ordner sind die Suchmaschinen mit *.scr und *.png allerdings vorhanden...

Verstehe die ganze Geschichte irgendwie ned... Wenn ich übrigens beim neuen Firefox das default-Profil nehme, dann sind diese vorhanden...

Falls es nützlich ist, folgende Extensions habe ich installiert:

- DOM Inspector
- Talkback
- Adblock
- Adblock Filterset.G Updater
- HTML Validator
- IE Tab
- Firefox Showcase
- DownthemAll!
- Customize Google

Bin für jeden Tipp dankbar ;D

Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 21:06

Kopiere das Profil erstmal aus dem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

an eineandere Stelle und starte Firefox.

Er erzeugt automatisch ein neues Profil, probiere nun ob es damit klappt. Falls nicht, kannst du dein altes Profil wiederherstellen, in dem du die profilordner tauscht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0