WinFuture-Forum.de: Frage Zu Adblock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Frage Zu Adblock


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. März 2006 - 13:09

Ich habe es endlich jetzt mal geschafft mir AdBlock zu installieren, schaffe es aber trotzdem nicht alle lästigen Werbungen zu entfernen. Immerhin habe ich es jetzt hingekriegt diese JavaScript dinger oder was das auch immer ist zu blocken, wo manchmal der "schließen" button oder so versteckt ist.

Aber ein paar Sachen lassen sich trotzdem irgendwie nicht blocken, trotz Adblock + aktuellen Adblock Filterset.G. Also Beispiel möchte ich hier 2 Seiten nennen:

1. http://www.saugstube.6x.to/
Direkt beim aufrufen des Links taucht bei mir so ein Javascript (oder was auch immer) PopUp auf, "PopUp - Saugstube Tip" mit lästiger Werbung, und egal was für Filter ich einfüge kann ich es nicht blocken. Lediglich die Inhalte, aber nicht den PopUp an sich.

2. http://bitreactor.to/
Beim betätigen des "Enter" Buttuns am unteren Ende der Seite öffnet sich ein normales PopUp von "http://www.adcode.ws". Ich habe bereits selbige URL (*adcode.ws*) als Filter eingefügt, das PopUp öffnet sich trotzdem.

Was mache ich falsch?


mfg sMiNt
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (sMiNt: 12.03.2006, 13:09)

Was mache ich falsch?

Dich auf solchen Seiten rumtreiben. ;D

Afaik sind das doch Layer-Ads und lassen sich mit Ad-Block nicht blocken?
Und bei mir sind die Pop-Ups immer von anderen Seiten... :lol:
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2006 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 12.03.2006, 13:15)

Afaik sind das doch Layer-Ads und lassen sich mit Ad-Block nicht blocken?


Das ist doch Schmarrn. Die lassen sich freilich mit Adblock ohne Probleme blocken.

Edit: Das einfachste wäre, einfach über Direktlinks reinzugehn.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 12. März 2006 - 13:26

0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 12. März 2006 - 13:24

Benutzt du ne Filterliste?!
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2006 - 13:26

1.
/\/[\W_]*?ad(log|js|count|frame|image|view).php[\W_]*/
/banner/
/(calibra-web|gameforgeads|intergenia|tfag|cash4popup|info-ad|euros4click|firstload|sofortdownloads|sponsorad
s|usenext)\.de/
/[\W_]*stats|tracker|counter\.com/
http://www.code-server.biz/

Außer dem Müll, aus dem diese ganze Webseite besteht, ist da nix.

2. Wenn ein Fenster als Konsequenz einer Benutzerinteraktion geöffnet wird, dann ist das kein Popup. Wie auch? Soll der Browser Gedanken lesen?
Also da müsstest du schon den Inhalt der Webseite selbst filtern, z.B. mit GreaseMonkey.


Aber was soll die Fragerei überhaupt? Benannte Webseiten gehören selbst in die Filterliste.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. März 2006 - 13:27

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 12. März 2006 - 13:38

Diese Webseiten sind mir spontan als erstes aufgefallen, es geht hier allerdings keineswegs um den Inhalt sondern nur wie sich die Werbung blocken lässt. Ich denke nicht dass es diese Werbung nur auf "solchen" Seiten gibt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#7 Mitglied ist offline   Random Guy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 17:26

Installier dir mal zusätzlich NoScript. Die Extension blockt alle Scripte, u.a. auch IntelliText und alle PopUps die's so gibt :)
Die Extension basiert auf dem Whitelist-Prinzip ... also nicht wundern wenn manche Seiten nicht direkt funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0