WinFuture-Forum.de: [NB]Günstiges Notebook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Günstiges Notebook Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

  geschrieben 12. März 2006 - 08:49

Halli Hallo liebe Community :)

Ich bin gerade dabei ein Notebook für meine Schwester zu suchen. Sie hat folgende Anforderungen:

- Centrino
- 512MB RAM
- ne richtige GraKa sollte drin sein (muss ned die beste sein :) )
- möglichst kein Widescreen: eher 14" oder 15"
- Preis max. 950 Euro

Gibt es da etwas auf dem markt? Werde mal weitersuchen, aber bin für jeden Hiwneis dankbar ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 08:56

Bei Notebooks wuerde ich nie (mehr) was billiges kaufen. Wenn ich mir im Moment eins zulegen muesste, wuerde ich davon eins nehmen. Meiner Meinung und meinen Andorderungen nach das Beste.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2006 - 14:03

der 1. sollte gehen..

http://www.hoh.de/index.htm?notebook_acer_...elmate_4400.htm

ist das gegenstück zum centrino von amd mit 64bit unterstützung

als centrino mit breitbild:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...20?pid=geizhals

mehr geht nich mit richtiger graka für unter 1000€
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 21:39

Von Acer möchte ich aus eigener Erfahrung abraten.
Obgleich die technischen Daten für ein gutes Notebook sprechen mangelt es bei fast allen Acer (wie übrigens auch bei Notebooks vieler anderer Hersteller) Modellen an hochwertigen Fertigungsstoffen für Gehäuse etc.
Meist nicht sehr stabil und daher recht anfällig für geringste Erschütterungen.
Bin Grafikdesigner und schwöre, sowie "fast" alle Kollegen aus der Firma (FirmenPcs eingeschlossen) auf Asus Notebooks aufgrund hochwertiger Verarbeitung.


so long
0

#5 Mitglied ist offline   insane138 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 05. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leoben
  • Interessen:Corn flakes :>

geschrieben 17. März 2006 - 21:54

Verkaufe zufälligerweise zurzeit mein JVC Notebook, vl is das das richtige für sie!

[erledigt] [v] Jvc Mp Xp 7210
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. März 2006 - 09:36

Hi,

guck dich ma' bei eBay nach den IBM/Lenovo ThinkPads dert T-Serie um. Meiner meinung nach noch immer die besten Notebooks überhaupt.
Habe vor ca. 'nem halben Jahr eins für meine Schwester gekauft. Das war ein T-23 (PIII 1,2GHz, 256MB RAM, 20GB HDD) dazu habe ich dann noch weitere 256MB RAM sowie ein PCMCIA-WLAN-Adapter (beides zusammen 100€) bei atelco bestellt. Alles in allem kamen wir am Ende auf 450€. Die Leistung würde zwar nicht den oben gegebenen Forderungen entsprechen, allerdings hast du ja auch ein wenig mehr Geld zur Verfügung.
Bei eBay ist das praktische, dass diese Notebooks fast nur über Händler vertrieben werden und zwar meist im Auftrag von Firmen, welche die Geräte verkaufen, weil die Garantie abgelaufen und somit der Support kostenpflichtig und damit unrentabel für sie geworden ist.
Das schöne an den Geräten ist, dass es Industrie-Notebooks sind. Ich habe während der Einrichtung einmal das von meiner Schwester aus Hüfthöhe genau mit einer Ecke auf Kachelboden fallengelassen. Das Teil hatte nichtmal 'nen Kratzer. Zum Vergleich: Einer meiner Lehrer hat in der Schule mal ein Notebook von Asus in der Tasche auf Teppichboden fallengelassen. Beim nachsehen ob es noch lief, lief es zwar auch noch allerdings war eine der Ecken herausgebrochen.
In Sachen Verarbeitung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als IBM (bzw. mittlerweile Lenovo), abgesehen von den Notebooks der Feuerwehr, aber die sind leider unbezahlbar. Und was die Leistung angeht bin ich auch sehr zufrieden. Das oben angegebene Notebook ist schneller als mein alter Duron 1200 Desktop. Nur die Grafikleistung lässt eben zu wünnschen übrig (Was will man erwarten bei einem notebook das zum arbeiten gedacht ist?), aber auch das sollte sich denke ich mit den neueren Modellen gelegt haben.
Btw. da es ja auch für deine Schwester sein soll. Und Mädchen/Frauen ja so gerne Sims spielen. Kann ich sagen, dass Sims 2 auf dem Notebook meiner Schwester zwar flüssig läuft allerdings sehr lange laden muss. Aus berichten eines Bekannten weiß ich jedoch, dass auf einem T43 sogar NFSU2 flüssig läuft und schnell lädt.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 11:24

@TheSuicider
Das Notebook mag zwar spitze sein, aber entspricht aber nicht wirklich seinen o.g. Vorgaben.
Als das beste Preis/Leistungs-verhältnis erhälst du bei Acer, wenn man mal von der doch teilweise miserablen Verarbeitung absieht. Aber ich hatte ein Acer 5022, habe dies verkauft und mir doch wieder ein Acer 5502 zugelegt.

Also wenns auch Acer und Breitbild (da ist die Auswahl bedeutend größer) sein darf hier zwei Vorschläge:

Mit mittelmäßiger Grafik: Acer Aspire 1954 WLMi

Mit guter Grafik (jedoch mit Turion):
Acer Aspire 5022 WLMi

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 18. März 2006 - 12:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0