WinFuture-Forum.de: [NB]Gericom Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Gericom Notebook Was haltet ihr davon??


#1 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 11. November 2005 - 08:02

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Gericom Hummer 2840e.

Viele leute sagen das GEricom S****** ist aber ich halte nix davon... ich bin voll zufrieden mit dem Notebook.

Es hat : Intel Celeron 2,8GHz
256mb DDR
64mb Schared Memory Graka
DVD+-RW-Brenner
15" TFT
WinXP SP2
(ich weiß, ist auch schon etwas älter)

Was haltet ihr von Gericom?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 08:12

Also ich habe auch schon sehr viel schlechtes von Gericom gehört, und kann es teilweise auch selbst bestätigen, da ein Bekannter auch eins hat.
Hab selber ein FSC... da sagen auch viele es taugt nix, kann das aber nicht ganz nachvollziehen, denn es hat auch sehr viele Vorteile. Es ist z.B. nur halb so dick wie die Medion, Acer, Asus, Sony Geräte die meine Klassenkameraden haben.
Nochmal zu deinem: Von den 256 MB RAM bleiben dank der Grafikkarte ja nur 192 übrig, und das wäre mir DEFINITIV zu wenig. Ich hätte lieber auf ein GHz verzichtet und dafür doppelt so viel RAM gehabt, denn spielen kannst du ja eh kaum damit, und dann brauchst du auch nicht so viel CPU-Leistung, schätze ich mal.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 10:52

Ich kenne es so, dass Gericom-Notebooks oft kaputt gehen. Wenn du vor hast, das Notebook nur während der Garantiezeit zu besitzen und es danach wieder verkaufen willst, dann hole dir eine Gericom-NB. Wenn du es länger nutzen möchtest, gebe etwas mehr Geld aus und hole dir ein Sony, ASUS, Samsung... Wenn ein NB kaputt geht und man muss Wochen auf die Reparatur warten und es ist der einzigste Rechner im Haushalt, dann nervt das ungemein.
0

#4 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. November 2005 - 12:35

Hmm als ich mir damals ein Notebook holen wollte ist mir folgendes passiert.War bei Mediamarkt und schaute mir Notebooks an. Neben mir stand plötzlich ein Verkäufer mit einem Kunden.Dieser Kunde scheinte ein Verwandter vom Verkäufer zu sein weil sie sich dutzten und noch über verschiedener Dinger redeten.Dann sagte plötzlich der Verkäufer plötzlich sowas wie:Das Notebook sei billig in der Verarbeitung,verkratzen schnell und wenn aus einem Meter fallen würde hätte er ein Puzzle auf dem Boden.Sollte sich lieber ein anderes holen dann hätte er ein richtiges Notebook...
Toll dabei wollte ich mir dieses holen die Konfig war echt gut damals....Naja das war das letzte mal mich für diese Marke zu interessieren....Denke die Notebooks sind nich schlecht,werden nur von allen schlecht gemacht.Gut wenn Gericom am Image arbeiten würde wer das auch nicht verkehrt...
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Mito: 11.11.2005, 08:02)

Was haltet ihr von Gericom?


NIX!

Keine Qualität, schlechter Service! Ich hatte nur Rückläufer und seit einem Jahr verkaufe ich die auch nicht mehr! Wirft ja ein schlechtes Licht auf die Firma!
0

#6 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. November 2005 - 21:40

gericom kannst echt vergessen. von der verarbeitung halten die mit keinem ordentlichen nb mit. wenn du topquali willst kannst ibm nehmen. kostet zwar etwas mehr aber für office sachen perfekt und von der verarbeitung top. ansonsten sind für den kleineren beutel auch samsung oder asus sehr zu empfehlen. bei denen sind die value serien echt in ordnung und vor allem ist der service ok. aber ich hatte schon paar mal ein gericom in der hand und ich weiß was für eine marke ich mir nicht kaufen werde wenn die nicht mal ihre dinger ordentlich bauen...
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 14. November 2005 - 07:25

HP und ACER kann man auch empfehlen, es gibt bei fast alle Kathegorien dicke und schwere Notebooks, hier sollte man nicht so schnell alles vergleichen.

Gericom ist wirklcih mies, schlechtes Plastik, knarzendes Gehäuse, das sich leicht verbiegt, ist schon klar, dass nicht 100% von selber kaputt gehen. Somit gibt es auch ein paar zufriedene Kunden.... ;(

Man sieht es den Notebooks auch an, dass hier niemand vor hatte, Ersatzteile einfach einbauen zu können. Wenn man die Notebooks öffnet, wird man von einem Teilewirrwar überrascht, was seines gleichen sucht.
Von modularer Bauweise haben die anscheinend noch sehr wenig gehört. (Zum Wechseln von Festplatte und DVD-LW ist oft das komplette Entfernen des Oberrahmens (Tastatur-BEZEL) nötig!

So, jetzt zum Notebook:
-Ein 2,8GHZ Celeron Notebook (ok, Celeron soll man sowieso nicht nehmen, aber das liegt jetzt nicht an Gericom :D)
-Akkuleistung: 2h
-Gewicht: 3,5 kg

Diese Daten sind ne Frechheit....

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 14. November 2005 - 07:28

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 08:20

einmal und nie wieder... schlechte verabeitung ja!!!
schlechter service...? nö

hab auch eins von denen seit nem jahr... von anfang an hatte display pixelfehler, war zufaul zu einschicken, irgendwann dann doch, hatte es nach 4 tagen wieder mit neuem display und tastatur wurde auch getauscht aber ansonsten, mieser verabeitung, musste erstmal am DVD laufwerk was wegfeilen damit es aufging... usw

nächstes wird ein Acer oder toshiba
0

#9 Mitglied ist offline   maddybutcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 09:20

Hi zusammen,

Vor mir steht schon seit 2 Jahren ein Gericom Masterpiece XL

Technische Daten:
Intel Pentium 4 Prozessor 2,53 GHz 15" SXGA+ Display 512 MB DDR-Ram ATI Radeon 9000 Mobility 64 MB DDR-Ram CD/RW-Rom Laufwerk von Toshiba 60 GB Festplatte 4 * USB 2.0 Port

Das schlechte zuerst:
Plastik hat macken ohne ende, Netzwerkkarte is nen Pin abgebrochen so daß mein ich Glück haben muss um überhaupt netzwerk zu haben, lautstärke!!!!!
es verzieht sich (am DVD Brenner, Display)
Ja mit dem Display is schon recht merkwürdig und da gibts ne story das glaubt ihr nie ^^ (ist schon genug text daher lasse ich das jetzt)

Das gute:
es war günstig, man kann drauf zockn.

Sonstiges:
Ersatzteile zu kriegen ist nicht sooo das Problem, nur die kosten die damit verbunden sind sind HORROR.
Bsp: Tastatur wurde mit Cola gebadet, ersatztastatur (die nicht mal richtig passt und wo der aufdruck abplatzt) 35 € + 10€ versandt.

Probleme bei gericom die schmeissen ihre Brocken zusammen und danach kann man zusehen wenn man etwas braucht da jedes Teil was irgend verbaut ne seriennummer trägt und absolut mit nichts harmoniert.
Ergo muss man schon sehr aufpassen damit man ja das richtige kriegt.

Meine Parole: NIE WIEDER GERICOM :D

well done...

Dieser Beitrag wurde von maddybutcher bearbeitet: 14. November 2005 - 09:26

0

#10 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 15. November 2005 - 12:58

Habe mich mitlerweile beim Computerladen (Electronic Company) wegen einer Ram-erhöhung von 256 auf 512 erkundigt... das würde mich mit einbau 74€ kosten... meines erachtens ist das eigentlich noch relativ erträglich aber leider kann man an der Graka nix machen...

MfG
0

#11 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 14:29

Was isn das fürn Laden? Für den Preis bekomm ich für mein NB ne Ram Erhöhung von 512 MB auf 1GB!!!
0

#12 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. November 2005 - 15:03

Der Preis ist wirklich doppelt so viel wie angemessen...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#13 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 15:15

hier bekommst du 256 mb für 39.50 € und 512 für 64.50 €
0

#14 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 15. November 2005 - 15:25

Und wer baut mir das ein wenn Gericom so Sch**** und kompliziert ist?

MfG
0

#15 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 15:40

du selber ! meistens brauchst du nur eine Schraube zu lösen, schau doch mal im Heft nach.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0