WinFuture-Forum.de: Suse 10 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse 10 Installieren Fragen zu Partitionen mal wieder


#1 Mitglied ist offline   ragna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 15:14

schuldigung das ich auch noch ein Thread dazu aufmache ... ich hab mir aber tatsächlich die anderen ebenfalls angeguckt ... und so richtig wurde ich nicht schlau draus ... bin halt auch linux noob ;O

wollte mir wie gesagt Linux auf eine Festplatte installieren auf der ebenfalls schon windows und andere partitionen drauf sind wie ihr hier sehen könnt:

Eingefügtes Bild

nun würde ich gern wissen was ich bei suse 10 in den experten einstellungen (soweit bin ich alleine gekommen ^^) nun einstellen muss um suse auf die partition H zu installieren (wie siehts dabei mit boot swap root user opt etc. aus? auf was muss ich achten?) würde mich sehr über eine antwort freuen :)

mfg ragna

PS: yasp wollte mir meine programm partition verkleinern und dort 3 neue partitionen anlegen womit ich nicht ganz eingverstanden war ... vorallem weil die root partition glaube 50 gb gross werden sollte ^^

Dieser Beitrag wurde von ragna bearbeitet: 06. März 2006 - 15:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2006 - 15:33

Am einfachsten wäre es, wenn du unter Windows die entsprechende Partition verkleinerst und den freiwerdenden Platz nicht zuweist. Dann bei der Installation in freien Platz installieren, das sollte reichen.
0

#3 Mitglied ist offline   ragna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 15:36

also meinst du ich sollte die partition h wieder löschen?
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2006 - 15:38

Wenn du sie überhaupt nicht brauchst und nur für diesen Zweck erstellt hast, dann ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0