WinFuture-Forum.de: Problem Mit Internetverbindung Suse / Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Problem Mit Internetverbindung Suse / Winxp


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 12:28

Hallo,

ich habe mir Suse 10.0 auf eine freie Partition installiert und dann die Internetverbindung eingerichtet soweit so gut ... Wenn ich jetzt allerdings Windows XP starte komme ich dort nichtmehr ins Internet ! Und auf meinem Modem leuchtet die LAN LED nichmehr ;) In Suse funktionierts aber... Woran liegt das ?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 05. März 2006 - 12:57

Was für ein Modem - 56k oder DSL ? Stimmen die Einstellungen noch alle, also IP...?
0

#3 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 13:14

DSL ja die stimmen noch alle...
0

#4 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 05. März 2006 - 13:22

Versuch mal deine Netzwerkverbindung neu zu erstellen. Die alte zuvor löschen. Schau auch ob deine Netzwerkkarte noch korrekt erkannt ist im Gerätemanager. Glaub nicht das SuSE daran schuld ist. Hast du zuvor ein Windows Update noch gemacht? Neue Software installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 13:40

So hab jetzt mal geschaut die Netzwerkkarte wird erkannt aber es steht da "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" was aber nicht sein kann denn ich bin ja jetzt mit SUSE online... Verbindung hab ich auch neu eingerichtet hat auch nichts gebracht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 05. März 2006 - 13:42

0

#6 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 12:45

So hab ne "Lösung" gefunden...

Zitat

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Marvel Karte auch. Das einzigste was Hilft ist Linux runter zu fahren und danach den Netzstecker ziehen oder den Schalter am Netzteil betaetigen und 10 Sekunden warten. Danach wird die Netzwerkkarte wieder einwandfrei Initialisiert. Das ganze ist ein Bios Bug der im Windowstreiber wohl irgendwie umgangen wird.


...ist zwar auch blöd aber damit kann ich leben :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0