WinFuture-Forum.de: Buchempfehlung Zum Thema Computerviren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Buchempfehlung Zum Thema Computerviren? Nichts für Hardcore-Infomatiker, sondern für autodidaktische Teilzeita


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 14:12

Hallo!
Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch über Computerviren / -würmer, etc., dass nicht so sehr ins Eingemachte geht, als das man ein abgeschlossenes Informatikstudium braucht?
Ich hatte in den 90ern (damals, vor dem Internet, als es nur Bootsektorviren und Dateiviren gab) mal ein Buch ausgeliehen, das recht brauchbar einen guten Überblick über Geschichte, berühmte Viren, Infektionswege, erweiterte Grundlagen der Technik, ... gab. Leider ist das weder aktuell, noch erinnere ich mich an den Titel. Und was ich momentan gefunden habe, hat entweder BILD-niveau, oder ist abartig technisch.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruss - a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 17:15

Warum unbedingt Bücher kaufen?
Computervirus, Computerwurm usw.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 06. März 2006 - 22:36

eben,wenn du was ordentlich aktuelles willst,dann google doch einfach mal
0

#4 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 09:26

Wenn ich Infos zu brandaktuellen Viren etc. suche, ist Google natürlich die erste Anlaufstelle. Und die beiden Wikipedia-Artikel hatte ich als Überblick auch schon gelesen, obwohl die eher eine Zusammenfassung dessen waren, was man beim täglichen Newstickerlesen so mitkriegt.
Nachdem man "damals" aber schon mit der Materie ein Buch füllen konnte, erscheint mir Wikipedia aber -wie gesagt- eher wie ein Überblick, der alles anspricht und Lust auf mehr macht.
Ich möchte eher ein vertiefendes Geschichts- / Technik-Lesebuch (s.o.). Onlinelektüren sind nicht ganz so gut, da ein Röhrenmonitor abends im Bett so schwer auf dem Bauch liegt *g*.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0