WinFuture-Forum.de: Tor Zentral Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Tor Zentral Installieren?


#1 Mitglied ist offline   putzlappen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 15:14

Hallo Sicherheitsfreaks,

ich hab mir mal TOR/Privoxy angeschaut und finde es eigentlich ganz gut für manche Zwecke. :)
Nur nervt mich, dass man es auf jedem Client seperat installieren, konfigurieren und im Webbrowser einstellen muss.

Kann man Tor/Privoxy nicht zB auf einen zentralen Server im lokalen Netz installieren, und dann bei HTTP-Proxy im Webbrowser anstatt localhost einfach die Adresse des Servers angeben?
Habe es so versucht.

192.168.2.2 Port 8118

Wenn ich dann ne Seite aufrufen will sagt er die Verbindung zum Proxy wurde abgelehnt.

localhost Port 8118 geht, wenn das Teil auf dem eigenen PC läuft.
Geht das überhaupt was ich da vorhabe? Oder MUSS so ein Proxy auf jedem Client installiert sein?

Kenne mich da nich so aus und habe auch in der Faq von Tor nix gefunden.
Vielleicht irgendwas in den EInstelluns Dateien ändern?

Dankeschonma füür Tips
Lappen

Dieser Beitrag wurde von putzlappen bearbeitet: 06. März 2006 - 15:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   putzlappen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 01:34

So nach nächtlichem Recherchieren habe ich es jetzt doch hinbekommen.

Für alle interessierten:
http://wiki.noreply.org/noreply/TheOnionRo...061252a97af40c6
http://www.privoxy.o...ion.html#AEN420

Man muss also sowohl in der Torrc als auch in der Configdatei die Einstellung ändern wie dort im FAQ angegeben.

Tor+Privoxy alufen jetzt also auf nem separaten Rechner im Netzwerk und die anderen können darüber ggf. surfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0