Hi,
also folgendes da ich ja noch mit meinem 16 Jahren bei meinen Eltern Wohne, und wir nur ne eigentumswohnung haben, wird es n problem ne schüssel anzubringen. Also folgendes, ich bin der einzige der die Schüssel nutzen würde, wir haben ne große Dachterrasse, da sollte es ja kein problem sein die schüssel da drauf zu stellen, oder am geländer fest zu machen oder so. Das ist mal die erste frage, weiss jemand ob ich das so einfach darf, denn aufs Dach darf laut meinen Eltern keine. So und nun die 2. und 3. Frage.
2. Ich will möglichst viele Sender kriegen und das so billig wies geht, jedoch möchte ich kein schlechtes bild haben, also so billig wie möglich, aber so teuer wie nötig, was bräuchte ich da und mit wie viel geld muss ich ca. rechnen. Und welche Sender könnte ich alle empfangen, geht das mit meiner schüssel oder brauche ich 2 oder sogar noch mehr.
3. Kann man das alleine installieren?
So das wars erstmal hoffe ihr könnt mir antowrten darauf geben und selbst wenns nur auf eine frage ist. Ich weiss jetzt nicht ob ich in dem Forum damit richtig bin wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.
Gruß Dominik
Seite 1 von 1
Information Sattelieten Schüssel
Anzeige
geschrieben 01. März 2006 - 23:42
Zu 1. Wenn ihr die Wohnung besitzt, dürft ihr das höhstwahrscheinlich anbringen. Guck doch bei den anderen nach, ob die Sat-Schüsseln haben.
Zu 2. So teuer sind die Dinger nicht mehr.
Zehnder, Nokia oder Philips Receiver wäre zu empfehlen. Und ein Monoblock LNB für Astra und Hotbird.
Zu 3. Ja, man kann sie alleine anbringen.
Schritt 1: Anbauen.
Schritt 2: Die Richtung des Satelliten finden, steht im Handbuch.
Schritt 3: Die Gradskalar berücksichtigen.
Schritt 4: Einen Satfinder bzw. Falls der Receiver ein Qualitätspegal anzeigt, diese Funktion nutzen, um die Feineinstellung zu machen.
Signalqualität sollte 80% oder höher sein.
Zu 2. So teuer sind die Dinger nicht mehr.
Zehnder, Nokia oder Philips Receiver wäre zu empfehlen. Und ein Monoblock LNB für Astra und Hotbird.
Zu 3. Ja, man kann sie alleine anbringen.
Schritt 1: Anbauen.
Schritt 2: Die Richtung des Satelliten finden, steht im Handbuch.
Schritt 3: Die Gradskalar berücksichtigen.
Schritt 4: Einen Satfinder bzw. Falls der Receiver ein Qualitätspegal anzeigt, diese Funktion nutzen, um die Feineinstellung zu machen.
Signalqualität sollte 80% oder höher sein.
Dieser Beitrag wurde von Sepultura bearbeitet: 01. März 2006 - 23:43
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
geschrieben 01. März 2006 - 23:44
ok also besitzen tun wie die wohnung schon aba ne schüssel hat keiner aufm balkon, aba die ham alle so komische sichtschütze und so ob ich da sagen kann das is ja eingentlich genau das selbe? Weil sone schüssel verändert die aussenanschicht glaub ich nicht mehr als son riesiger sichtschutz.
geschrieben 02. März 2006 - 00:00
Zitat (DougFunnyM16: 01.03.2006, 23:44)
ok also besitzen tun wie die wohnung schon aba ne schüssel hat keiner aufm balkon, aba die ham alle so komische sichtschütze und so ob ich da sagen kann das is ja eingentlich genau das selbe? Weil sone schüssel verändert die aussenanschicht glaub ich nicht mehr als son riesiger sichtschutz.
Guck mal in den Kaufvertrag, wenn ihr den noch habt. Wenn es dort nicht ausdrücklich verboten worden ist, dann ist es kein Problem.
Zur Montage:
http://www.beitinger...at/montage.html
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
geschrieben 02. März 2006 - 00:01
Ein Sichtschutz ist ja Flach und hängt nicht wie eine Sat-Schüssel nen halben Meter von der Wand weg, also auf der Terrasse würde müsstest sie hinstellen können, am Geländer eher nicht.
Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 02. März 2006 - 00:01
geschrieben 02. März 2006 - 00:06
Ich kenne manche Wohnblöcke mit Sat-Schüsseln.
Boykottiert JAPAN
Boykottiert JAPAN
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten