WinFuture-Forum.de: Fredhersteller Akku's Für Digitalkameras - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fredhersteller Akku's Für Digitalkameras Was Denkt Ihr dazu?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 01. März 2006 - 21:54

Hallo Leute,

ich besitze eine alte Nikon Coolpix 775 welche ich für Ebay-Fotos benutze. Jetzt haben sich aber mit den Jahren die Akkus verbraucht und ich will mir neue kaufen. Die original Akkus kosten aber ~45€ (!) und bei Ebay bekommt man den für ca 4€. Jetzt heisst es ja immer Fremdakkus seien schlecht oder könnten gar Explodieren :P. Nun hab ich aber eine Auktion gefunden ( Klick! ) wo der Verkäufer folgendes Angibt:

- Hochwertige Neuware (Markenzellen) - Woran sieht man das?
- 2 Jahre Garantie - IMO schon was vertrauenserweckend
- Mit Standard- bzw. Originalladegerät aufzuladen - Schonmal ganz gut
- Der Akku verfügt über einen Überhitzungs-, Überlade- und Kurzschlußschutz - Schreiben viele andere nicht...
- 100% kompatibel zum Originalakku - Wichtig
- Gute Paßgenauigkeit Wäre schlecht wenn 100% kompatible, aber nicht passt ;)
- Dieses Produkt trägt ein CE-Prüfzeichen (EU Gütesiegel) - Wohl ein Grund den Akku zu kaufen

Gut Klar das Siegel kann man fälschen, aber der Typ hat knapp 20000 Bewertungen, der wird wohl nicht den allerletzten Schrott verkaufen. Was meint Ihr dazu? Ich brauch diesen Akku, aber 45€ ist für mich zu teuer für so eine alte Kamera und mein Ausbildungsgehalt.
MfG, Daniel

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. März 2006 - 22:05

Solange dort nicht dabei steht, wer der Hersteller der Zellen ist, so dass man in der Richtung mal forschen kann, lässt sich leider über die tatsächliche Qualität das Akkus sehr wenig sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2006 - 22:07

Also ich habe mit Akkus von Drittherstellern bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Egal ob für handy oder Digicam.

#4 Mitglied ist offline   OverAndOut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2006 - 08:11

Ich kann die auch nur empfehlen. Hab mir bei Ebay ne Akku für meinen DIGI Camcorder von nem Dritthersteller gekauft. Bis jetzt keine Probleme. Die Laufzeit des Akkus ist im Gegensatz zum Original Akku gleich.

Also falsch machen tut man da nichts gerade weil die akkus nur ein paar Euro im Gegensatz zum Original kosten.

Gruß
Marco
Schaut mal auf meine private Homepage über den Modellbausport speziell für RC Cars Verbrenner-Cars

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0