WinFuture-Forum.de: Bittorent/edonkey-klient Der Blöcke In Der Richtigen Reihenfolge Läd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bittorent/edonkey-klient Der Blöcke In Der Richtigen Reihenfolge Läd

#31 Mitglied ist offline   t.v. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 26.02.2006, 16:03)

Das mit dem Schreiben der Datei und Schreib-/Lesekopf-Sprünge klappt nicht, denn:
- Andere Programme und das Betriebssystem benutzen im Hintergrund ja auch die Festplatte.
- Kann auch eine große, leere Datei fragmentiert vorliegen, wodurch es wieder Sprünge gibt

Was du willst ist ein Programm das die Datei mehrere Minuten im RAM hält und dann schreibt, und sowas findet sich in quasi jedem Filesharing-Programm (z.B. in MLDonkey was BT und ed2k kann)...

Und noch was: Der Ton den du hier anschlägst ist wirklich unter aller Sau, eigentlich sollte man dich bannen anstatt dir zu helfen...

Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe mich bereits entschuldigt.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:24

Also im eMule habe ich keine solche Funktion gesehen. Wäre auch für den grossen Teil der User nicht erwünscht. Im normalfall gilt. Speed und der rest ist mir egal ;) .

Und dein Ziel wäre das der Lese / Schreibe Kopf nicht so viel "springen" müsste?...

Dann defragmentiere einfach genug, dann legt es die Teile so gut wie es kann in der reihenfolge ab. eMule erstellt ja eine Temp datei und dort schreib es alles rein. Da Windows interessiert sein sollte alles in einer Reihenfolge zu schreiben, wird es dies auch tun. Oder verwechsle ich da was ;)

sonst Linux ist da weniger schlimm (ReiserFS) aber das ist vermutlich keine gewünschte Lösung :)
0

#33 Mitglied ist offline   t.v. 

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (DatenMetzgerX: 26.02.2006, 16:24)

Und dein Ziel wäre das der Lese / Schreibe Kopf nicht so viel "springen" müsste?...

Ja.

Beitrag anzeigenZitat (DatenMetzgerX: 26.02.2006, 16:24)

Dann defragmentiere einfach genug

Mach ich ja.
0

#34 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:33

Von mir aus gesehn gibt es die Lösungen das du dir einen Flashspeicher kaufst (Weiss willst du nicht ;))
oder änderst den Quellcode ab (von eMule azureus) , was mir aber zu viel Arbeit wäre.
Wenn deine Platte besonders teuer oder so war, bau eine alte 40Gb platte ein und lässt deine Programme darauf speichern. Wenn du genung geshared hast verschiebst du die Datei auf deine wertvolle / heillige Platte.

Dieser Beitrag wurde von DatenMetzgerX bearbeitet: 26. Februar 2006 - 16:34

0

#35 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:34

Zitat

und warum das einfach nicht möglich ist hab ich veruscht vorher zu beschreiben. das ist war was kompliziert, aber eigentlich sollte das die problematik aufzeigen, das der kopf IMMER springt bei physikalischen laufwerken! es geht einfach nicht anders!

hab jetzt leider keine wirkliche zeit das zu beschreiben, bie uns in der küche is grad der abfluss kaputtgegangen, alles steht unter wasser und ich darfs reparieren *Arg*

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. Februar 2006 - 16:37

0

#36 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.02.2006, 16:34)

und warum das einfach nicht möglich ist hab ich veruscht vorher zu beschreiben. das ist war was kompliziert, aber eigentlich sollte das die problematik aufzeigen, das der kopf IMMER springt bei physikalischen laufwerken! es geht einfach nicht anders!

Wenn da der "Schaden" so krass wäre würde unser alter FileServer ja schon gar nicht mehr leben ;)
0

#37 Mitglied ist offline   t.v. 

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.02.2006, 16:34)

Wie gesagt, ich wusste auch vorher dass man es nicht komplett unterbinden kann. Aber wie einige sagen ist es anscheinend doch nicht so schlimm, also werde ich wohl damit leben können.
Viel Erfolg bei der Reparatur.

Danke an alle die mir geholfen haben. Ich werde mich jetzt wohl auf die Suche nach einem Gönner machen! ;)

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 26. Februar 2006 - 16:47

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0