WinFuture-Forum.de: Bittorent/edonkey-klient Der Blöcke In Der Richtigen Reihenfolge Läd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bittorent/edonkey-klient Der Blöcke In Der Richtigen Reihenfolge Läd

#16 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:51

Du scheinst keine Hilfe zu wollen sonst würdest du mal so langsam mit den Beleidigungen aufhören ;)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 26.02.2006, 14:48)

Das was du willst gibt es nicht bzw. ist nicht praktikabel. Deiner Festplatte wird das auch nicht schaden und solltest du Angst haben, dass es doch der Fall ist, kannst du einfach einen Flashspeicher benutzen oder du hörst mit dem Filesharing auf.


Noch so ein Spezialist. Dass gerade du unter meinen Kommentar mit der Vernunft sowas schreibst.
Für alle zum Mitschreiben:
NEIN, ich werde keinen Flashspeicher benutzen, es sei denn jemand spielt den großzügigen Gönner.
NEIN, ich höre nicht mit dem Filesharing auf, ~.
JA, ich möchte meine Festplatten nicht in den Tod schicken weil einige Leute meinen diese Funktion sei unnütz, bzw. andere mir den Namen der Programme, die diese Funktion beherrschen, nicht nennen möchten.

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 26.02.2006, 14:51)

Du scheinst keine Hilfe zu wollen sonst würdest du mal so langsam mit den Beleidigungen aufhören ;)


Und du scheinst keine leisten zu können, sonst würdest du was produktives schreiben.

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 26. Februar 2006 - 14:56

0

#18 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (t.v.: 26.02.2006, 14:57)

Noch so ein Spezialist. Dass gerade du unter meinen Kommentar mit der Vernunft sowas schreibst.
Für alle zum Mitschreiben:
NEIN, ich werde keinen Flashspeicher benutzen, es sei denn jemand spielt den großzügigen Gönner.
NEIN, ich höre nicht mit dem Filesharing auf, ~.
JA, ich möchte meine Festplatten nicht in den Tod schicken weil einige Leute meinen diese Funktion sei unnütz, bzw. andere mir den Namen der Programme, die diese Funktion beherrschen, nicht nennen möchten.


Dann troll dich zu chip.de, dort wird dir sicherlich geholfen. Wenn du keine Ahnung hast - wie sagst du so schön - tust du mir leid.
0

#19 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:02

Können die Leute, die mir helfen möchten, dies bitte auf sachliche Art tun, und die die es nicht tun möchten ihre Energie anderweitig verbrauchen? BITTE!

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 26.02.2006, 14:59)

Dann troll dich zu chip.de, dort wird dir sicherlich geholfen. Wenn du keine Ahnung hast - wie sagst du so schön - tust du mir leid.


Dann belehr mich bitte jetzt eines Besseren. WAS an meinem Kommentar war sachlich falsch?
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:03

Zitat

Wow, du bist ja ein toller Hengst. Du kennst Programme aber nennst sie mir nicht! Und ich habe das mit der Ratio nur erwähnt um es richtig zu stellen! Wenn du allerdings nicht weißt was ein Größer-Zeichen ist, dann tust auch du mir Leid. Des Weiteren möchte gern wissen, wieso es immer noch Schwachsinn ist, sie dann zu laden (sollte wohl schreiben heißen).


was ein größerzeichen ist ist mir klar. nur eine ratio größer 1 heißt noch lange nicht, dass du kein leecher bist. wenn du nach fertigem download direkt emule wieder ausmachst gilt das für mich acuh als leecher. dann hast du aufgrund der wartezeit zwar ne ratio größer 1 aber nicht freiwillig.

das mit dem programm: nützt dir eh nix, du willst ja immer noch die "richtige reihenfolge"

das mit der richtigen reihenfolge: du kappierst tatsächlich p2p nicht, obwohl es weiter oben bereits erklärt wurde, warum es blödsinn wär, dass so zu machen.

das mit der reihenfolge und den schreibzugriffen: eigentlich ein mythos, da die daten dann immer noch mehr oder weniger direkt auf die platte geschrieben werden. wenn dann such dir nen client, der die teile möglichst lange im ram lagert und nur bei bedarf schreibt und nicht direkt nach dem laden, was dir bei deiner richtigen reihenfolge auch passieren würde.

ps: was an deiner geschichte hier sachlich falsch ist: hochscrollen, brain 1.0Beta booten und erstmal klar kommen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. Februar 2006 - 15:04

0

#21 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 26.02.2006, 14:59)

Dann troll dich zu chip.de, dort wird dir sicherlich geholfen. Wenn du keine Ahnung hast - wie sagst du so schön - tust du mir leid.


[Sarkasmus]PS: Deine 1500 Beiträge hast du bestimmt auch nur mit vergeblichen Kontern erreicht oder? [/Sarkasmus]
0

#22 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:05

@t.v:

Ganz klare Ansage meinerseits...keinerlei Hilfe für Dich solange Du nicht lernst einen höflichen
Umgangston zu pflegen.

Viel Spaß noch.....
0

#23 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (t.v.: 26.02.2006, 15:00)

Können die Leute, die mir helfen möchten, dies bitte auf sachliche Art tun, und die die es nicht tun möchten ihre Energie anderweitig verbrauchen? BITTE!


Ok nochmal sachlich:

1. Ein Flashspeicher hat nicht diese Fragmentierungsprobleme.
2. Wenn du diese Probleme mit der Fragmentierung nicht haben willst, musst du mit Filesharing aufhören.
3. Kannst du bei den meisten Clients einstellen, dass die Datei am Anfang komplett geschrieben wird.
4. Kannst du eine extra Partition anlegen, wodurch du die Fragmentierung vom Fiilesharing in einen bestimmten Bereich der Festplatte legst.

Ist dir das sachlich genug?
0

#24 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.02.2006, 15:03)

was ein größerzeichen ist ist mir klar. nur eine ratio größer 1 heißt noch lange nicht, dass du kein leecher bist. wenn du nach fertigem download direkt emule wieder ausmachst gilt das für mich acuh als leecher. dann hast du aufgrund der wartezeit zwar ne ratio größer 1 aber nicht freiwillig.

das mit dem programm: nützt dir eh nix, du willst ja immer noch die "richtige reihenfolge"

das mit der richtigen reihenfolge: du kappierst tatsächlich p2p nicht, obwohl es weiter oben bereits erklärt wurde, warum es blödsinn wär, dass so zu machen.

das mit der reihenfolge und den schreibzugriffen: eigentlich ein mythos, da die daten dann immer noch mehr oder weniger direkt auf die platte geschrieben werden. wenn dann such dir nen client, der die teile möglichst lange im ram lagert und nur bei bedarf schreibt und nicht direkt nach dem laden, was dir bei deiner richtigen reihenfolge auch passieren würde.

ps: was an deiner geschichte hier sachlich falsch ist: hochscrollen, brain 1.0Beta booten und erstmal klar kommen.


Ich meinte eigentlich Azureus, macht aber in Bezug auf dein Argument keinen Unterschied. Aber die Leute die du meinst heißen Snatcher soweit ich weiß, bitte berichtigen falls falsch.
Aus dem Kommentar mit dem Prgramm, das die Pakete im Flashspeicher hält, ging hervor dass diese dann in der richtigen Reihenfolge geschrieben werden. Missverständnis deiner- oder meinerseits.
IST MIR JETZT AUCH SCHEIßEGAL, TUT MIR LEID WENN ICH JEMANDEN BELEIDIGT HABE. JETZT BOOTEN WIR ERSTMAL ALLE UNSER HIRN, UM LoD14s WORTE ZU BENUTZEN. Ach übrigens: ich habe den Kommentar nicht gelesen, weil ich mein Browserfenster nicht aktualisiert hatte.

Können wir jetzt bitte ALLE Kommentare ohne jegliche Emotionen schreiben damit das hier ein Ende hat?

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 26. Februar 2006 - 15:17

0

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:21

neee.

das was phate vorschlägt sieht so aus:

du hast eine leere festplatte. komplett leer. da wird eine datei erstellt, die zwar leer ist, aber die größe der späteren datei hat. und nach und nach wird diese datei dann mit inhalt gefüllt.

andere methode wäre: die datei nur so groß zu machen wie man grade daten hat. problem: speicherst du dazwischen was anderes, landet das quasi "mitten in der datei" und der lesekopf muss immer hin und herspringen zwischen den einzelnen teilen der datei. dies ist Standard bei emule/BT

quasi so

||Block||[	  Datei1		 ][	 Datei 2		   ][   Datei 3			][		   Datei 1				 ]||Block||

<- da muss er beim schreiben immer die Datei 2 und 3 überspringe, je nachdem, welchen teil er braucht und dementsprechend arbeitet die platte mehr. was phate nun mein sieht so aus:

||Block||[	  Datei1					   Datei 1				 ][	 Datei 2		   ][   Datei 3			]||Block||

<- hier hängt alles von datei 1 zusammen und der kopf muss net hin und her. so vorschlag von phate für platte


so, würdest du jetzt in der richtigen reihenfolge laden, hast du noch genau das gleiche problem wie da oben, zwar springt die platte dann nur noch linear und nicht hin und her, aber sie muss immer noch springen.
weil man das beliebig fortführen kann. sagen wir, 1-7 ist deine datei, A ist eine andere datei, dann säh das prinzip von emule standartmäßig so aus:

1|A|3|A|4|2|A|A|5|7|A|6

bei der richtigen reihenfolge:

1|A|A|2|3|A|4|A|A|5|6|7

nur mal so als beispiel.

im fall 1 springt die platte zwar mehr, aber in fall 2 auch. durch das was phate vorschlägt sähs dann so aus:
(0 ist platzhalter für spätere daten)
1|0|0|0|0|0|0|A|A|A|
und dann werden die 0er durch die restlichen zahlen aufgefüllt, dh, schonmal erheblich weniger springen, aber springen immer noch.

lösungsansätze wären halt: alles im ram ablegen, dass nur geschrieben wird, wann es auch nötig ist oder halt auf einen flash speicher speichern, da sich da nix dreht und eben diese fragmentierung da wayne ist da die blöcke da direkt angesprochen werden und nciht erst "gesucht" werden müssen.

problem bei der richtigen reihenfolge weiterhin: du lädst runter und hoch.

dh, bist du bei block 8 angekommen und jemand lädt block 3 von dir runter, springt er zwischen 3 und 8 hin und her, acuh hier ist die lösung entweder nur der ram oder flash.

also, wie du sieht, es gibt einfach keine richtige lösung für dich, was wir dir versucht haben klar zu machen. man kann das übel nur abmildern. hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. Februar 2006 - 15:34

0

#26 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.02.2006, 15:21)

neee.

das was phate vorschlägt sieht so aus:

du hast eine leere festplatte. komplett leer. da wird eine datei erstellt, die zwar leer ist, aber die größe der späteren datei hat. und nach und nach wird diese datei dann mit inhalt gefüllt.

andere methode wäre: die datei nur so groß zu machen wie man grade daten hat. problem: speicherst du dazwischen was anderes, landet das quasi "mitten in der datei" und der lesekopf muss immer hin und herspringen zwischen den einzelnen teilen der datei.


Entweder raff ich nicht was du damit ausdrücken willst oder du raffst nicht was ich will.
Im Moment ist es so: Ich habe eine Datei die ich laden will. Am Anfang wird eine Datei erstellt und mit Nullen beschrieben. Dann lade ich Teil 1 der Datei, dann z.B. Teil 17 und dann Teil 3, usw. Dann muss der Schreib-/Lesekopf doch hin- und herspringen!
Ich will aber das: Die leere Datei wird geschrieben und nach der Reihenfolge mit Teil 1, Teil 2, Teil 3, usw gefüllt.

Ah, ich konnte eben nicht deinen ganzen Beitrag lesen (wegen Editieren?).
Ich sprach eigentlich nur von EINER Datei, du hast mit A da jetzt noch ne andere reingepackt. Das mit dem Hochladen ist mir schon klar. Danke für die Antwort, obwohl sie mir nicht weiterhilft.

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 26. Februar 2006 - 15:48

0

#27 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:47

Ich würde empfehlen, diesen Thread zu closen.

Wenn du so ein Intelligenter bist, dann programmiere die Funktionen bei Shareaza oder MLDonkey dazu. Beide sind OpenSource, so kannst du in ihre Quellen einsehen.

Viel Spaß
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#28 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 26.02.2006, 15:47)

Ich würde empfehlen, diesen Thread zu closen.

Wenn du so ein Intelligenter bist, dann programmiere die Funktionen bei Shareaza oder MLDonkey dazu. Beide sind OpenSource, so kannst du in ihre Quellen einsehen.

Viel Spaß


Sei bitte nicht so angepisst, ich habe mich schon entschuldigt. Außerdem ist Intelligenz nicht gleich Kenntnis von Programmiersprachen.

Ich glaube ein Problem war, dass ihr dachetet ich hätte das Erstellen einer leeren Datei nicht aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 26. Februar 2006 - 15:53

0

#29 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (t.v.: 26.02.2006, 15:38)

Entweder raff ich nicht was du damit ausdrücken willst oder du raffst nicht was ich will.
Im Moment ist es so: Ich habe eine Datei die ich laden will. Am Anfang wird eine Datei erstellt und mit Nullen beschrieben. Dann lade ich Teil 1 der Datei, dann z.B. Teil 17 und dann Teil 3, usw. Dann muss der Schreib-/Lesekopf doch hin- und herspringen!
Ich will aber das: Die leere Datei wird geschrieben und nach der Reihenfolge mit Teil 1, Teil 2, Teil 3, usw gefüllt.

Das mit dem Schreiben der Datei und Schreib-/Lesekopf-Sprünge klappt nicht, denn:
- Andere Programme und das Betriebssystem benutzen im Hintergrund ja auch die Festplatte.
- Kann auch eine große, leere Datei fragmentiert vorliegen, wodurch es wieder Sprünge gibt

Was du willst ist ein Programm das die Datei mehrere Minuten im RAM hält und dann schreibt, und sowas findet sich in quasi jedem Filesharing-Programm (z.B. in MLDonkey was BT und ed2k kann)...

Und noch was: Der Ton den du hier anschlägst ist wirklich unter aller Sau, eigentlich sollte man dich bannen anstatt dir zu helfen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   thebling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:12

Ich glaube mit BitTornado funzt das was du willst.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0