WinFuture-Forum.de: Sl555 + Sl55 - Unterschiedliche Msns? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sl555 + Sl55 - Unterschiedliche Msns? Jedes Mobilteil unter anderer Rufnummer...

#1 Mitglied ist offline   PsYcO 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 06

geschrieben 26. Februar 2006 - 11:22

Tach Ihr!

Habe mir vor kurzem ein Siemens Gigaset SL555 (Basis+Mobil) und das passende Mobilteil SL55 gekauft.

Als Telefonanlage besitze ich eine Arcor ISDN DSL Anlage und 10 Rufnummern zur verfuegung. (Der Kasten von Arcor nennt sich 'Starterbox') :thumbup:
Hab bisher NULL erfahrung mit schnurlosen Telefonen, ISDN und dieser Anlage von Arcor.

Meine Frage also:
Kann ich mit dieser Anlage und den oben genannten Telefonen unterschiedliche MSN's nutzen? (Jedes Mobilteil soll unter einer anderen Rufnummer erreichbar sein :) )

Wenn ja, wie geht das? Wie stell ich das ein?
Wenn nein, kann ich ne andere Basis fuer die SL55 Mobilteile benutzen? Oder gibts ne andere Alternative?

Ich find das SL55 echt genial von Design und Funktion, waere schade wenn das nu nich geht!

Vielen Dank im Voraus fuer eure Antworten! :)

LG, PsYcO
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Februar 2006 - 11:37

Du brauchst mehre Basisstationen, wenn Du jedem Mobilteil eine extra Nummer zuweisen möchtest. Du hast ja eine Basisstation für analoge Telefonleitungen. Theoretisch müssen die Basisstationen nicht von Siemens sein. Es kann bei anderen Herstellern aber passieren, dass Du dann nicht den vollen Funktionsumfang der Mobilteile nutzen kannst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   PsYcO 

geschrieben 26. Februar 2006 - 11:56

Danke fuer die schnelle Antwort! :thumbup:

Hmm, mehrere Basisstationen? Dann muesst ich ja praktisch jede Station auf ne Eigene Leitung klemmen an der Box. Naja, soweit sogut.. okay.

Gibt es nich Stationen die das unterstuetzen? also EINE Station, dafuer jedes Mobilteil ne andere Rufnummer? So wie ich das mittlerweile erlesen hab, funktioniert das mit den Analogen nicht. Braeuchte ich dann also ne ISDN-Basis (falls es das einzeln zu kaufen gibt...)? Kann ich die Mobilteile dann ueberhaupt weiter nutzen, oder muessen da neue her (mal angenommen, ich bleib bei Siemens)?

LG, PsYcO :)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Februar 2006 - 12:50

Zitat

Braeuchte ich dann also ne ISDN-Basis (falls es das einzeln zu kaufen gibt...)?
Genau sowas brauchst Du.

Zitat

Kann ich die Mobilteile dann ueberhaupt weiter nutzen, oder muessen da neue her (mal angenommen, ich bleib bei Siemens)?
Theoretisch ja. Hundertprozent sicher bin ich aber nicht. Ich würde aber meinen, dass Du nur nicht alle ISDN Funktionen der Basisstation benutzen kannst, also diese ganzen Einstellungsgeschichten. Am besten ist es, wenn Du mal bei Siemens, oder in einem guten TK Laden nachfragst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   PsYcO 

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:23

ahso, ja alles klar, dann erkundige ich mich mal nach so ner Basis :thumbup:

Werd dann ma bei so nem Laden vorbei schauen, mal sehen obs was wird :) Waere echt klasse *g*

Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

LG, PsYcO
0

#6 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 06

geschrieben 04. März 2006 - 08:32

Du könntest die Siemens-Teile auch zurückgeben und dir ein ISDN-Telefon anschaffen: eine Basis und x Mobilteile, dann geht das mit dem Zuteilen der MSNs.

z.B. hiermit:

http://www.geizhals....nd/a145960.html mit AB
http://www.geizhals....and/a69439.html ohne AB

Mobilteile gibts dazu mehrere, die mit der Bassisstation kommunizieren können.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0