Hallo,
ich bzw. ein Bekannter hat folgendes Problem:
Windows XP (Home) kann nicht mehr gestartet werden, da eine *.dll-Datei fehlt. (wie es dazu gekommen ist, weiß natürlich keiner...^^)
Ich habe gelesen, dass man nicht zwangsweise Windows neuinstallieren muss, sondern die Installation auch reparieren kann.
Wenn man die Windows-CD einlegt, kommt ja ein Bildschirm, wo man Windows neuinstallieren oder die Wiederherstellungskonsole starten kann.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Installation repariere, ohne die Daten zu löschen?
Seite 1 von 1
How-to Für Wiederherstellungskonsole Gesucht WinXP startet nicht mehr --> reparieren
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2006 - 16:33
XP reparieren. Ist Google kaputt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 22. Februar 2006 - 16:36
nicht die wiederherstellungsconsole benützen. erst normal installieren wählen, dann wirste gefragt ob du die alte installation reparieren willst oder ob du es komplett neu installieren willst. >> da wählste natürlich die reperatur installation, wenn du die daten behalten willst.
geschrieben 22. Februar 2006 - 16:36
- mit XP-CD starten
- bei der frage ob die wiederherstellungskonsele oder windows installieren -> windows installieren
- nach dem annehmen des lizenzvertrages werden vorhandene installationen gesucht
- diese stehen dann in einer liste aus der die zu reparierende anzuwählen ist und mit 'R' repariert wird
die reperatur ist annehärnd wie eine neuinstallation, aber es bleiben alle programme und daten (benutzerprofiele) erhaltn.
wichtig ist nach der reperatur müssen alle updates und gegebenfalls treiber neu installiert werden.
gruß
- bei der frage ob die wiederherstellungskonsele oder windows installieren -> windows installieren
- nach dem annehmen des lizenzvertrages werden vorhandene installationen gesucht
- diese stehen dann in einer liste aus der die zu reparierende anzuwählen ist und mit 'R' repariert wird
die reperatur ist annehärnd wie eine neuinstallation, aber es bleiben alle programme und daten (benutzerprofiele) erhaltn.
wichtig ist nach der reperatur müssen alle updates und gegebenfalls treiber neu installiert werden.
gruß
geschrieben 22. Februar 2006 - 21:59
Und genau das will er ja nicht, sondern mit der Wiederherstellugskonsole hantieren.
How-To? Wozu? Die Befehle sind allesamt via "Help" aufgelistet. Mit den Set-Befehlen kannst du alle Features der Konsole freischalten, dazu solltest du aber die entsprechende Security Policy gesetzt haben.
Das ist nämlich notwendig, um auf andere Laufwerke zugreifen zu können (z.B. die Windows-CD), auf andere Pfade (z.B. Programme) und um Wildcards nutzen zu können.
How-To? Wozu? Die Befehle sind allesamt via "Help" aufgelistet. Mit den Set-Befehlen kannst du alle Features der Konsole freischalten, dazu solltest du aber die entsprechende Security Policy gesetzt haben.
Das ist nämlich notwendig, um auf andere Laufwerke zugreifen zu können (z.B. die Windows-CD), auf andere Pfade (z.B. Programme) und um Wildcards nutzen zu können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 22. Februar 2006 - 23:01
das problem war ein anderes, und ist hirt beschrieben.
leider konnten die dort angegeben lösungswege auch nicht helfen.
jetzt hab ich einfach winxp neuaufgesetzt
leider konnten die dort angegeben lösungswege auch nicht helfen.
jetzt hab ich einfach winxp neuaufgesetzt
geschrieben 22. Februar 2006 - 23:05
Hatte etwas nicht funktioniert oder hatte es nicht das gewünschte Ergebnis?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
geschrieben 23. Februar 2006 - 12:58
man konnte windows nicht mehr starten.
ich hab im bios nachgeschaut, den mbr neugeschrieben und die ntdlr-datei gesucht.
nichts hat geholfen, die fehlermeldung kam immer noch.
dann hab ich windows neuinstalliert und alles funktioniert wieder...
würd mal gerne wissen, wie man sich sowas einfängt, wenn man "nichts gemacht" hat. ^^
ich hab im bios nachgeschaut, den mbr neugeschrieben und die ntdlr-datei gesucht.
nichts hat geholfen, die fehlermeldung kam immer noch.
dann hab ich windows neuinstalliert und alles funktioniert wieder...
würd mal gerne wissen, wie man sich sowas einfängt, wenn man "nichts gemacht" hat. ^^
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten