WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Pc ich brauche mal ein paar experten


#1 Mitglied ist offline   SiScO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 21. Februar 2006 - 12:54

Hallo!
Ich verzweifel langsam mit meinem Pc, er wird immer langsamer und hängt andauernd. Ausserdem darf ich jedesmal warten bis er seine einminütige Ladephase abgeschlossen hat, das ist ziemlich nervig.
Zwischendurch kam auch immer mal der Text das ich nicht genügend virtuellen Speicher hätte, das kommt jedoch kaum noch vor seitdem ich in Tune-up 2006 den Mem-Optimizer aktiviert habe.
Ich weiß nun nicht was ich noch machen kann.
Eine Datenträgerbereinigung habe ich bereits durchgeführt, 4 verschiedene Virenscanner durchlaufen lassen da ich die Vermutung hatte das es evtl. auf Malware zurückzuführen ist, Defragmentirung etc. alles gemacht aber alles noch wie vor her er hängt immer noch.
Was kann man da noch machen, habt ihr noch Vorschläge?
Bittttttteeee helft mir :rofl:

Edit by Breaker: Rechtschreibung korrigiert, bitte achtet in eurem eigenen Interesse darauf das eure Beiträge verständlich geschrieben sind ;D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. Februar 2006 - 19:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2006 - 13:25

so wie ich das sehe wäre eine speichererweiterung ganz nützlich!
mit nur 256MB RAM tut sich windows schon etwas schwer!


gruß ;D
0

#3 Mitglied ist offline   SiScO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:04

Jep wolte ich auch mal in Angrif nehmen nur ich dachte das es eventuell eine möglich keit gibt dieses ständige hängen du reduziren !!! :)
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:08

Hallo

Bitte überarbeite deinen Text nochmal, den kann man ja kaum lesen.

Du hast das problem mit den Virituellen Speicher doch schon gelöst, schalte den Tune UP Mem Optimizer ab und gut ist.

Zu dem anderen Problem:

Ein paar angaben mehr wären schon gut, also z.B wie viele Programme hast du im Autostart?
Außerdem wäre deine Hardware und sonstige "Tuning Programme" erwähnenswert.
0

#5 Mitglied ist offline   mad-max-82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:18

man kann dinge auch kaputtoptimieren...

n reg-cleaner wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (mad-max-82: 21.02.2006, 16:18)

man kann dinge auch kaputtoptimieren...
Ja, stimmt.

Beitrag anzeigenZitat (mad-max-82: 21.02.2006, 16:18)

n reg-cleaner wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht
:) Solche Programme sind genau diese Kaputtoptimierer!
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   SiScO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 23. Februar 2006 - 11:24

mit welchem betrag müste ich den ca. rechnen um meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten ?

von 265MB auf 1024 MB

Denke das müsste an Arbeitsspeicher genügen
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 23. Februar 2006 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (SiScO: 23.02.2006, 11:24)

mit welchem betrag müste ich den ca. rechnen um meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten ?
von 265MB auf 1024 MB Denke das müsste an Arbeitsspeicher genügen

Warum um Himmelswillen schiebt ihr immer alles auf die Hardware. Mein System hat 256 MByte, eine 2.700+ CPU und ich habe keine Probleme damit. Nicht einmal beim Rändern selbstgemachter Movies. Da tat sogar vorher der Duron 800 seine Arbeit.

Ich an deiner Stelle würde mal ernstlich über eine Neuinstallation des Systems (Sinn entnehmen bei: http://faq.jors.net/virus.html) nachdenken. Nachlesen kannst du das auch hier
Bezüglich der von dir benutzten Tweaker sollte man dich besser mit http://www.derFisch.de verlinken :) Trotz allem habe ich hier noch etwas ganz besonderes in dieser Richtung zu bieten.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 23. Februar 2006 - 12:07

0

#9 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:15

Es wird nur dann auf die Hardware geschoben, wenns auch die HArdware ist. Und in diesem FAll reicht der virtulle Speicher nicht aus. Ich würde dir entweder zu einer Speichererweiteruzng raten, oder die Auslagerungsdatei vergrößern.
1024MB Arbeitsspeicher sollten vollkommen ausreichen.
wenn du postetst was du fürn Mainboard hast, kann man dir beim Preis für Arbeitsspeicher besser helfen(266mhz, 333Mhz...)
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:23

WinXP läuft mit 256mb problemlos. Nix mit Speichererweiterung...

Deaktiviere mal das komplette TuneUp. Wenns dann immernoch hakt, installiere Windows neu.
Dann hast du dein System wirklich kaputtoptimiert.


@Hinterwäldler
Der SuperTweaker ist 1A! :)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 23. Februar 2006 - 12:26

0

#11 Mitglied ist offline   SiScO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 23.02.2006, 12:15)

wenn du postetst was du fürn Mainboard hast, kann man dir beim Preis für Arbeitsspeicher besser helfen(266mhz, 333Mhz...)



Das ist ein 266 mhz Mainboard
0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2006 - 13:36

@Hinterwäldler & @MasterChiefDX

sicherlich läuft windows xp problemlos mit 256MB, aber problemlos muß nicht unbedingt optimal heißen! :wink:

ich habe auch mit 256MB angefangen und mein system lief problemlos, irgendwann entschloß ich mich zu einer speicheraufrüstung und was soll ich sagen, das system lief immernoch problemlos und zusätzlich natürlich schneller als zuvor! :)

ich würde ja nicht gleich auf 1GB gehen, ich meine das ein zusätzlichr 256MB riegel ausreichend wäre, und diesen bekommt man schon für günstig geld! nicht jeder mag sein system neu installieren nur weil es langsamer läuft, denn viele sind froh das es überhaupt läuft!


gruß :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0