WinFuture-Forum.de: Via Hyperionpro 5.0.7a Installiert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Via Hyperionpro 5.0.7a Installiert ? wozu eigentlich ???


#1 Mitglied ist offline   Nyana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 10:08

Hallo liebe Freunde des stabilen Systems ..

alle Jahre wieder (soll vorkommen) installiert ja vielleicht der ein oder andere sein System mal neu - ich auch. Leider bin ich jetzt bei dem Rechner meiner Frau (Athlon / VIA Chipsatz). Und schon tun sich bei mir wieder alte Abgründe vergangener Zeiten auf ...

Okay, ich fasse mich kürzer ... nachdem ich selbst ein Intel System habe, bin ich mit VIA etwas außer Übung. Daher wundern mich folgende Dinge:

Nachdem ich den aktuellen Via Hyperionpro 5.0.7a auf mein System (WinXP Pro SP2) installiert habe ändert sich mal gar nix !?!? Die VIA Geräte in der Systemsteuerung werden weiterhin von Microsoft Treibern gesteuert (*grübel*) .. ich kann zwar den AGP Controller, die Bridge, etc. manuell austauschen, aber ist das notwendig ?

Wozu installiert man den Via Hyperionpro 5.0.7a wenn kein Gerätetreiber ausgertauscht wird ? Macht es Sinn, den Standard IDE-Treiber gegen den VIA Busmaster IDE Treiber auszutauschen ... VIA ... Fragen über Fragen.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:26

Hallo Nyana

Es gibt eine einfache Regel:
Hat der bisherige Treiber seine Arbeit fehlerlos getan, dann ist ein neuer überflüssig!

VIA 4in1 stellt Treiber zur Verfügung, mit welchen bestimmte Board-Komponente (USB2, Sound etc) besser als mit Windows angesteuert werden können. Windows kann zwar auch, aber M$ kennt sich nicht so genau mit den Interna's spezieller Bords aus. Darum liefern die meisten Hersteller ihre eigenen Treiber auf CD mit. Immerhin ist der Treibersatz von XP nun auch schon ein paar Jährchen alt.

Die Treiber der Gerätehersteller sind meist schneller als die von BG.
0

#3 Mitglied ist offline   Nyana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2006 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 23.02.2006, 12:26)

Hallo Nyana

Es gibt eine einfache Regel:
Hat der bisherige Treiber seine Arbeit fehlerlos getan, dann ist ein neuer überflüssig!


Die Aussage lass ich mal unbeantwortet, da ich ja ein neues Windows XP auf den Rechner installiere ..
Mich interessiert viel mehr, ob die VIA User hier im Board MS oder VIA Treiber im Geräte Manager haben und wenn ja ob die sich da automatisch eingebunden haben oder ob Ihr auch per Hand nachwurschteln mußtet ..?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0