WinFuture-Forum.de: Festplatte Arbeitet Sich Beim Booten Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Arbeitet Sich Beim Booten Tot


#1 Mitglied ist offline   Shagrath 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 16:26

Seit ich eine SATA-Festplatte benutze, arbeitet diese bei ca. jedem 3. Booten beim Windows XP-Bootscreen wie verrückt. (dauerhaftes "rappeln") Nach 2 Minuten gehts dann endlich normal weiter. Nach dem Bootvorgang ist alles wieder normal - und wie geagt, passiert das auch nicht jedes mal.
Ist das bei SATA normal? Werden unter bestimmten Umständen bestimmte Sektoren neu geschrieben/geordnet/defragmentiert?
Hab S.M.A.R.T oder "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" schon probeweise ausgestellt...
Das Board ist n Asus A8N-SLI und die Festplatte ne 200GB Samsung (genauere angaben glaub ich nicht relevant)...
Die Festplatte weist definitiv keine Fehler auf und ja - es sind die neusten Windows-Updates, Mainboard-Treiber, SP2 usw. installiert... Defragmentiert ist sie auch... ob WinXP Home oder Pro spielt keine Rolle.
Ein Bekannter von mir, welcher das gleiche Board - abe rne andere SATA Festplatte - hat, hat das gleiche "Problem".
Wer weiß was Windows da beim botten tut? Ist es normal, oder nicht? Wie gesagt, hat ein Bekannter das gleiche Problem...

Dieser Beitrag wurde von Shagrath bearbeitet: 21. Februar 2006 - 16:28

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0